Neue Textildruck Technik ala Chroma und Subli

  • Ja, werd ich machen.
    Die kommen von einer Firma, wo ich auch meine fertigen Transfers bestelle.
    Und diese Firma ist führend in Nordamerika. Naja es ginbt eh nur 3 oder 4 große Hersteller :-)

  • SPONSOR
  • Hier hast mal ein foto von der aktuellen Arbeit...
    Wenn man beim Druck auf schwarze Shirts eine schwarze Linie um das Motiv druckt, fällt das ausschneiden leichter, ohne das man weiße Blitzer bekommt.
    Die Folie für schwarze Shirts ist meiner Meinung nach waschfester als die andere für helle Shirts. Dafür spürt man sie deutlicher. Runterwaschen kann man die so leicht eigendlich nicht...
    Trotzdem würde ich sie nicht für hochwertigere Arbeiten verwenden, wo Qualität gefragt ist...


    Gruß,
    vom Schmied

    Dateien

    • DM.jpg

      (67,46 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hi !


    99 Punkte ;-)


    Ist natürlich eine Anspielung auf den Scirocco.
    Ist ein Forentreffen einer Scirocco Fangemeinde...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • ... those where the days...


    hatte mal 1987 einen scirocco GTI (erste baureihe, mit einem scheibenwischer) ... das war ne geile karre ... obwohl ich bei 210 Km/h bischen angst hatte^^ (das ding war tiefergelegt für slalom, bildsteinfahrwerk und schalensitze, hosenträgergurte, überrollkäfig, bla"... hat mächtig spass gemacht, die karre :)

  • ja das mit dem jet pro tät mich auch mal interessieren. Is das nur für helle Shirts?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Ich schätze mal, das ich es bis nächste Woche Dienstag habe. Die sind vom Preis her etwas teuer (naja für meinen Geschmack), aber wenn die wirklich so gut sind wie versprochen, würde es gehen.


    Für dunkle Textilen gibts das auch, habe ich aber vergessen mitzubestellen. Wenn die sich noch meldet, bevor sie versendet gehts ja vielleicht noch.

  • Hmm........ja das hätte man voher wissen sollen. Ist aber nicht weiter schlimm. Mußte ja ein paar andere Sachen auch noch bestellen.


    Das ist so eine Doppel Folie. Die kann man heiß oder kalt abziehen. Ich habe je 25 in A4 und 25 in A3 bestellt .18 bzw. 37 USD.
    Hab auch grad noch ne Mail geschrieben, das sie mir 2 Dark Folien zur Probe mit beilegen.

  • *ascheaufmeinhaupt*
    Ich habe nicht gesucht :sweat:


    Da ich andere Sachen auch bestellt habe, ärgert mich das jetzt nicht.


    Naja, mal angenommen, die Folien halten, was sie versprechen. Dann müßte aber wieder ein Ciss her. Denn immer Patronen kaufen , ist ja auch nichts.
    Verkauft Epson auch Tinte in Flaschen? Tinten gibts ja überall wie sand am Meer, aber wer weiß, was da drinne ist.
    China Tinte will ich wenn möglich nicht.

  • Nein, Epson-Tinte gibt's nur in Kartuschen. Zumindest außerhalb der Partonen-Fabrik 8)


    CISS ist toll, aber Dein Einwand mit der Tinte ist berechtigt.


    Schau mal bei Octopus-Office, da gibt es gute Tinten unter anderem aus Deutschland (Barock).
    http://www.octopus-office.de/shop/l/c/nachfuelltinte-epson/


    Ich habe gute China-Tinte speziell für meinen Canon direkt vom Hersteller gekauft und bin immer noch unzufrieden. Bisher also: Nur Originaltinte.


    Die China-Tinte läuft im zweiten Canon-Drucker für nicht-farbkritische Dinge wie Testdrucke, Tabellen etc.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich hatte auf meinen Subliausdrucken 2 Streifen, nachdem mein Laptop knapp 2 Wochen in der Reperatur war.
    Da habe ich die Orginaltinte reingemacht. Nach ungefähr 20 Druckkopfreinigungen und 5 Din A4 Drucke waren die Tinten leer. 8o 8o


    Es lohnt sich mit den Transfers also nur, wenn man ein Ciss hat und gescheite Tinte.

  • Oder einen vernünftigen Drucker und den (und die Capping Station) in Schuß hält.


    Mein Epson 3000 steht schonmal über einen Monat - reinigen mußte ich bisher nur zweimal (aber nicht hintereinander!), normalerweise reicht die Reinigung nach dem Einschalten.


    Eine verklumpte und verkrustete Capping-Station hält natürlich auch den Kopf nicht dicht - dann braucht man sich nicht wundern.


    Auch in den Schläuchen (der Capping-Station!) eingetrocknete Tinte führt zu Ausfällen - wenn die eingebaute Pumpe keine Tinte mehr ansaugen kann.


    Also - ein bißchen Wartung mit Augenmaß, dann klappt's auch mit dem Drucker...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich habe mir mal ein Testbogen von dem Neenah kommen lassen.
    Der Druck auf hellen Textilien sieht gut aus.
    Bloss der Rand der übrig bleibt ist nicht so schön.
    Bei der Anfrage sagte man mir, daß nur der Druck übertragen wird.
    Irgendwie ist es nicht wirklich so.

  • Aha...interessant. Ich konnte aber nirgends erlesen, das nur der Druck übertragen wird.
    So eine Folie habe ich aber bei Ebay gesehen. Da wollte ich mal anrufen. Da ist aber niemand rangegangen und später anrufen hatte ich vergessen.
    Ich wollte nähmlich auch fragen, wie das geht, das nur da übertragen wird, wo auch nur Tinte ist. Das wäre ja die Revolution schlecht hin