Kopfposition Rabbitlaser

  • Hallo Leute
    Seit gestern haben wir unseren HX1290 Laser von Rabbitlaser.
    Und schon ein Problem.


    Wir möchten das Gerät einsetzen zum schneiden von Stoff für die Stickerei.
    Nun mein Problem.


    Der Stickrahmen soll immer in der Mitte des Gerätes bleiben da eine Halterung eingebaut wird.
    Die Nullposition des Lasers ist aber in der oberen rechten Ecke.


    Ich komm einfach nicht drarauf wie ich den Mittelpunkt meines Stickrahmens einfach positionieren kann.


    Software ist Lasercut 5.3


    Bitte an die Profis hier der mir helfen kann.


    Mfg
    Hodidl

  • SPONSOR
  • Dein Lasercut sollte ja auf deine Maschine eingestellt sein, also 120x90cm. Nach den Einschalten der Maschine, "origin" drücken, damit du den Nullpunkt der Maschine hast.
    Wenn du in deinem Programm/Motiv, die Nullposition angegeben hast, (meistens Mitte),in Lasercut importieren, kannst du die Leertaste drücken.
    Im geöffneten Fenster kannst du dann die Position des Rahmens in allen Positionen festlegen. Unter Edit "zoom to table" siehst du den ganzen Tisch.
    Masse wenn sie passen aufschreiben, denn, wenn du das Prog. schliesst, ist jedes Mal wenn du es neu startest die Mitte der Arbeitsfläche der Mittelpunkt in der Soft.
    Auch Aenderungen in der Laserabfolge (gravieren/ Cutten) werden manchmal nicht sauber von Lasercut übernommen, will heissen, Programm schliessen, und neu anfangen. neu auf Maschine übertragen.
    So muss ich es jedenfalls bei mir manchmal machen.

    Gruss Toni