Problem mit Refine Plotter - Motiv versaut

  • Hi


    ich bin gerade dabei ein Motiv 20 mal zu plotten. Die ersten 5 gingen ohne Probleme, danach zog der Plotter plötzlich quer durchs Bild und ratterte auf der rechten Seite als wenn er wo Plotten will wo gar kein Platz mehr ist. Danach konnte ich 2 Bilder wieder plotten und bei den nächsten 2 zog er wieder quer durchs Bild. Hab also schon 3 Motive damit versaut. Woran kann das liegen? Das Motiv ist ein und das selbe.... Ans serielle Kabel ist auch niemand gekommen.... bin etwas ratlos


    Grüße
    computerfreak

    Grüße
    Grit

  • SPONSOR
  • Wir hatten das Problem mal als die Flusssteuerung (ich hoffe das heißt so) statt auf Hardware auf XonXoff stand.
    Kann leider nicht mehr nachsehen bin schon Zuhause.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • hab mal nachgesehen. Flußkontrolle steht auf Hardware. 9600 baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit und keine Parität. Ich nutze Artcut2009



    Da ich einen USB/Seriell Adapter nutze gibts beim Treiber noch folgende Einstellmöglichkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4601636.jpg]



    Was ich nicht so ganz verstehe wieso es die meiste zeit ohne Probleme geht und ab und zu dann so ein Mist passiert

    Grüße
    Grit

    Einmal editiert, zuletzt von Computerfreak ()

  • Probleme mit USB Adaptern wurden hier schon häufiger besprochen benutze doch mal die Suche vielleicht hilft dir das weiter.
    Wir selbst haben keinen Adapter in Gebrauch, von daher auch leider keine Ahnung.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Ich hab jetzt mal die genauigkeit von hoch auf normal gesetzt im ArtCut. Damit ging jetzt 10 Plots ohne Probleme. Ich werds mal beobachten

    Grüße
    Grit