Design1null auf Kollisionskurs

  • SPONSOR
  • Ich finde das war "kuschelig" genug geschrieben :)


    Ich musste beim lesen dieses "Freds" schon einige male meine Halsschlagader wieder unter Kontrolle bringen.


    Schon allein bei so Ausssagen wie. Hat mir ein Bekannter empfohlen die AGB zu nehmen und umzustricken. Es wäre ihm nicht bekannt das man das darf.


    Auch für Texte gelten Urheberrechte und können abgemahnt werden.


    Es gibt soviel juristische Fallstricke, die durch "gefährliches" Halbwissen entstehen und diese lese ich immer wieder in irgendwelchen AGB. (Das sieht man gleich wo ein Fachmann geschrieben hat und wo nicht)


    Also ich kann nur Raten die AGB sich von einem Anwalt erstellen zu lassen. Wer das "wenige" Geld nicht in seine Firma investieren möchte/kann, soll am besten keine Firma aufmachen. (Vorrausgesetzt man möchte AGB haben, denn diese sind nicht zwingend vorgeschrieben, aber nützlich für Kunde und Unternehmen.)


    Das der Shop immer noch Online ist zeigt, das du/ihr entweder sehr mutig seid oder um alles in der Welt irgendwelchen Anwälten und Firmen Gelder zahlen wollt (um es mal "kuschelig" zu schreiben :rolleyes:)


    Mal eine Frage am Rande, wenn hier von Webdesign und Programmierung auf der Seite gesprochen wird, warum hat dann die Seite grundlegende Fehler wie z.B:
    - CSS Darstellungsfehler
    - Fehlende Title Tags
    - CSS Code in HTML-Dateien
    - Magelnde Description
    - Fehlender Hinweis auf GNU/GPU Lizenz des Systems
    - Keine SEO Optimierung
    usw. usw. usw.


    Da ist ja alles falsch, was man als "Programmierer" falsch machen kann, also doch kein Programmierer? Ich mein man braucht ja lediglich das Template zu Programmieren und einige "kleine" Anpassungen an Komponenten und Module vorzunehmen.


    Wenn Ihr mit dem Shop erfolg haben möchtet, solltet Ihr euch neben einem Anwalt auch einen fähigen Programmierer suchen.


    Um mal den Begrüßungstext aufzufassen. Wenn das alles nicht schnell geändert wird, dann habt ihr bald eine Kollision mit der nächsten Wand auf die Ihr euer Projekt zufahrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nur mal so nebenbei, HTML und CSS sind keine "Programiersprachen"
    sondern Textauszeichnungssprachen.
    Es kann also im Bereich HTML/CSS auch nicht von Programieren gesprochen werden.
    Und trotzdem musste ich meine Halsschlagader jetzt nicht unter Kontrolle bringen.
    :anienein:

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Ich habe ja auch von WEBDESIGN UND PROGRAMMIERUNG gesprochen, also brauchst du nicht meine Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen.


    Zum Bereich des Webdesign gehört auch ein richtiges CSS (keine Programmierung)

  • Vielleicht sind das Spitzfindigkeiten, aber wenn man andere belehren will sollte man sich schon korrekt ausdrücken.
    @design2enjoy
    Fehler sprichst du aber nur in CSS und HTML an oder?
    Aber für mich ist hier Ende, das führt eh zu nichts.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • bei HTML und CSS von "programmieren" sprechen.. naja... wenn man sich damit auskennt und ein eigenes template für zB. Joomla oder wordpress erstellt..gut... dann ist das schon arbeit, die man erstmal machen muss (und kann)! das kann von sehr wenig bis sehr viel arbeit ausarten; wenn man wirklich was individuelles haben möchte... und das liegt, genau wie tolle sprüche oder lustige bilder zumeist nicht fertig in der schublade!


    aber es entspricht nicht der GNU-Lizenz, die gratis-CMS einfach so zu verwenden, ohne backlinks!


    wie auch immer - fundiertes fachwissen und gute, saubere arbeit werden sich (hoffentlich) langfristig durchsetzen...- das hoffe ich zumindest :)


    für mich als "künstler" gilt jedenfalls eins: wenn ich was von mir sehe (oder höre), was ich nicht erlaubt hab, gibts ärger, und zwar richtig


    bei urheberrechten verstehe ich keinen spass!

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Ja ich spreche nur Fehler im HTML und CSS an und auch im Seitenaufbau.


    Auch Fehler der Unternehmensführung habe ich angesprochen. Hast du ja sicher gelesen.


    Auf die AGB gehe ich nicht ein, da das unternehmensspezifische Angaben sind und von einer Fachkraft ausgearbeitet werden sollte.


    Und nochmal extra für dich, da du dich anscheind an der Programmierung und CSS aufhängst.


    Ich sprach von WEBDESIGN und ... und zum Bereich des Webdesign gehört nunmal auch CSS, aber das war jetzt wirklich nur für dich. Vielleicht bist du ja jetzt in der Lage meinen Beitrag richtig zu deuten.


    Zum anderen will ich hier keinen belehren, das liegt mir sehr fern, ich möchte nur auf Fehlern auf der Seite hinweisen. Aber ist jetzt auch egal. Ich musste wieder einmal feststellen, das lesen nicht jedermanns Stärke ist.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Ehem. Mitgl. ()

  • Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, nur eines noch.
    Anscheinend sind es hier immer dieselben die hier nur Stunk machen ohne wirklich helfen zu wollen und da bist du n ganz vorne dabei.
    Und wer sagt dir eigentlich das ich Werbetechniker bin?
    Falls du wieder Rechtschreibfehler findest darfst du sie gerne behalten.
    Und jetzt wirklich Schluss.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • 1. Ich glaub es ist vollkommen legitim anonym zu sein.
    2. Ich PERSÖNLICH gebe meine Daten ungerne irgendwo an.
    3. Ich kann dich gerne einladen @ wenn du mich näher kennenlernen magst :D
    Bier Bratwurst .. und Co. 8).. ALLES HIER !
    4. Ich hab erst am Donnerstag Abend eine halbte Stunde via ICQ jemanden hier aus dem Forum geholfen! Und es war sogar brauchbar. Wird übrigens mit U geschrieben @ .
    5. Ich glaube der Thread läuft ein wenig ........ in die falsche Richtung :D

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Das ist richtig. Ein Thread ist spätestens dann gestorben, wenn man sich Rechtschreibfehler an den Kopf wirft. Kommt bitte mal wieder runter. :(