Design1null auf Kollisionskurs

  • Einen wunderschönen.


    Endlich komm ich mal dazu uns ein wenig vorzustellen.


    Also Wir sind Design1null. Wir heisst, Meine Frau Sina und Ich (Marcel).


    Wir haben uns gerade erst verselbstständigt, so dass wir weder großartig Erfahrung noch Referenzen haben, von Maschinen gar nicht zu reden ;-)


    Nichts destotrotz bringen wir eine Menge Kreativität und Entusiasmus mit und wollen sehen was wir erreichen können.


    Wir sitzen in Bad Arolsen, ziemlich genau mitten in Hessisch Sibirien und bauen gerade unseren Stammkundenkreis auf, in erster Linie mit Textilveredelung und Postern/Postkarten, aber unser Repertoire soll in nächster Zeit beständig wachsen - als nächstes angepeilt wird KFZ-Werbung.


    Unsere Website steht im Profil, falls jemand schauen möchte.


    Bislang fühlen wir uns hier sehr gut aufgenommen, die vielen Diskussionen zu wichtigen Themen, die nicht immer bierernst gehalten werden sind sehr schön zu lesen und von vielem hier geschriebenen können gerade Einsteiger wie wir sehr profitieren.


    Also erstmal danke, dass wir hier sein dürfen ;-)

    Size doesn´t matter...

  • SPONSOR
  • Hallo :)


    Zitat

    Einzelunternehmen, Geschäftsführerin: Sina Rüb


    Dat gibbet nicht.


    Und ich würd auch nie meinen Lieferanten auf die Seite schreiben...

    Zitat

    Wir haben die Rechte zur Nutzung der Bilder von den Herstellern Fruit of the Loom und B&C bei Gröner erworben. Unsere Textilien beziehen wir ausschließlich von diesem Shop.


    genauso mit Flyeralarm...


    Die Versandkosten müssen überall "sprechende Links sein", und die Angabe ob Preise incl. oder excl. MwSt sind fehlt.


    Zudem wage ich zu bezweifeln, ob du die Produktfotos von Gröner verändern darfst. Ich glaubs nicht - würd' aber nicht drauf schwören.


    Zitat

    Preisgarantie


    Tiefpreisgarantie!


    Wir werden uns bemühen, unsere angegebenen Preise zu halten und nicht zu erhöhen!


    DAS ist definitiv keine Tiefpreisgarantie! - Vorsicht!




    Mal auf den ersten Blick.


    Viel Erfolg!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Shirts, T-Shirts > Shirtz


    Und macht nen ordentliches Anfrageformular, welche Privatperson hat noch ein Fax oO

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Hi,


    nette Vorstellung.
    Ich wäre nur vorsichtig mir die AGB von Spreadshirt "auszuleihen".
    Die Datenschutzerklärung ist auch kompletter Mist.
    Ich würde den Shop noch mal abschalten, mich schlaumachen was rechtlich von Belang ist, alles überarbeiten und dann erst wieder ins Netz damit.


    Ist nur gut gemeint, Abmahnungen können die Existens ganz schnell wieder beenden.


    Gruß
    Oli

  • Hallo, erstmal danke für die Tips und Ratschläge.


    Was die AGBs angeht, da sind wir dem Tip eines Bekannten, der im Vertrieb tätig ist, gefolgt. Dieser meinte das könne man schon nehmen und für seine eigenen Zwecke umarbeiten, da er nichts davon wüsste, dass es da entsprechende Verbote gäbe.


    Wenn ihr da besser beraten seid, immer ran, ich freu mich über jede Anmerkung, die uns hilft Fehler auszumerzen.

    Size doesn´t matter...

  • hey schau mal in der Bucht unter Tshirt Shop .. da gibt es komplette Webseiten mit interaktiven Tshirt designer als Flash plugin für wenig Geld..
    Ich glaub das würde viel mehr Kunden ansprechen als die einzelne Datei mit den ganzen Angaben via Email hin und her zu schicken. :-)
    Ausserdem macht es ein besseren Eindruck.


    mfg
    sveni

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Also gerade am Anfang hat man nicht viel Geld und man schaut, wo man eben dieses nicht unnötig ausgibt. Ich wurde gleich in der Anfangszeit wegen meiner AGB abgemahnt. Gottseidank von der WBZ.


    Ich kann auch nur raten, Euch absolut gründlich zu informieren.
    AGB sind nicht zwingend notwendig (so die Auskunft der WBZ) Widerrufsbelehrung Impressum und Datenschutz gibts als Muster. Wichtig noch die Preisangabenverordnung.


    Ja , und um himmelswillen alles abchecken, was verkauft wwerden soll auf Markenrechtsgeschichten. Ich zahle auch gerade für eine Abmahnung wegen "Angel"

  • Zitat

    Original von design1null
    Was die AGBs angeht, da sind wir dem Tip eines Bekannten, der im Vertrieb tätig ist, gefolgt. Dieser meinte das könne man schon nehmen und für seine eigenen Zwecke umarbeiten, da er nichts davon wüsste, dass es da entsprechende Verbote gäbe.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Das nennt man ganz einfach Urheberrechtsverletzung
    nachzulesen im Urheberrechtsgesetz - UrhG

  • Vielen Dank an abu und svenor für die Tips.


    Wie gesagt an der AGBs arbeiten wir schon, die entsprechenden Informationen ackern wir dabei durch.


    Das ganze System mit der Produktpräsentation wollen wir nochmal überarbeiten ich denke ich schau mich mal nach so einem plugin um.


    Wie gesagt ich bin jedem für vernünftige Tips und hilfreiche Ratschläge dankbar.


    Eben nicht nach dem Schema "Du machst da was falsch, rate mal wo!" sondern unter umständen auch nochmal was einem konkret aufgefallen ist.


    Ich verlange KEINE Rechtsberatung, die Lösung such ich mir dann schon. Aber so ein Fingerzeig WAS gemeint ist, hilft einem auch schon weiter ;)

    Size doesn´t matter...

  • Gerngeschehen!


    Ja ich finde auch das manche Antworten auf eine blöde Art und Weise geschrieben werden. Ist zumindest meine eigene Meinung. Ob es jetzt so gemeint ist, ist sicherlich ne andere Sache .. .. Aber nur weil ich neu bin, bin ich ja nicht dämlich :-) .. Nur manchmal kommt es mir halt so vor, das andere dieses annehmen .. ! Ich bin nur unwissend in der Materie Textildruck! :D. Aber genau deswegen bin ich ja hier!


    mfg
    sveni :-)

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Also ich habe meinen Shirt Shop seit 5 Jahren und ich habe keine Ahnung wieviel Shirts in den Müll gewandert sind oder als Putzlappen endeten. Ich hatte leider keinen Ansprechpartner und mußte alles irgendwie selber rausbekommen. Ich verkaufte nur Shirts die ich mit US Transfers bedruckte. Da sind zwar Anleitungen dabei, die aber längst nicht immer funktionieren zu scheinen. Also heißt es selber probieren und studieren, was mich letztendlich auch viel Geld gekostet hat.
    Deshalb kann ich ns Einstellung schon verstehen.
    Aber ich würde trotzdem ein paar Tipps geben und freue mich auch über Tipps , die ich hier bekommen durfte :)
    Seit ich den Plotter und den Sublidrucker habe, habe ich hier und bei Youtube z.B viel gelernt, was ich sonst hätte warscheinlich erst wieder teuer selbst erlernen müßte.
    Habe schon so einige Flexshirts gemacht ohne auch nur eins versaut zu haben.
    Danke an die Plofogemeinde
    Was das "heranzüchten von Konkurrenz" angeht, gehört sicher etwas mehr dazu als nur ein paar Tipps zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Mal ganz davon ab, dass es im Grunde bei diesem Thema darum geht, dass ich gefragt habe wo genau die angesprochenen Abmahngründe bei unserer Website liegen.


    Keine meiner Fragen in diesem Thread bezieht sich auf Produktionstechniken oder ähnliches.


    Nebenbei ist der Gedanke ja schon irgendwo schmeichelhaft, dass uns jemand auf Anhieb als potentielle Konkurrenz sieht obwohl wir scheinbar noch enorm viele Fehler machen... *g*

    Size doesn´t matter...

  • So was hier öffentlich zu schreiben ist vielleicht nicht so toll. Du weißt ja nicht wer hier mitliest. Jetzt muss ein "böser Abmahner" nur noch das anschreiben verfassen.
    Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber wissen kann man es nie.


    Sinus

  • fährt gerade wieder eine ziemlich harte Linie, die dem "Kuschelforum" klar widerspricht, aber das sollte man sich mal mit kühlem Kopf ganz genau durchlesen, das ist nämlich recht gut auf den Punkt gebracht und extrem richtig...


    Jemand, der mehrere Jahre Ausbildung und vielleicht anschließend noch Meisterschule gemacht hat sowie mehrere Jahre (Jahrzehnte?) in dem Beruf gearbeitet hat und auch mehr oder minder erfolgreich war (weil auch nicht immer alles rund läuft), der schaut schon sehr argwöhnisch auf eine Gilde, die ohne Vorkenntnisse mit einem 300€ eBay-Plotter daherkommt, im Forum sich sein Wissen zusammensucht und ab dann mit Dumpingpreisen im eigenen Teich fischt...
    Die wenigsten dieser Leute bestehen auf Dauer am Markt, das zeigt die Erfahrung, aber zunächst mal gerät der "Gelernte" bei vielen Kunden in Erklärungsnot, warum er denn das dreifache des Garagenplotterers nebenan für den gleichen Auftrag will...


    Da kann einem schon der Kamm schwillen, das sollte jeder verstehen... :mmmh:


    Wenn das Hobby des einen den Broterwerb des anderen gefährdet, ist das nur begrenzt lustig.
    Wobei die wirklich guten, großen Kunden eher selten das Pferd wechseln, weil es immer noch Firmen gibt, bei denen auf Qualität und Qualifikation geachtet wird.


    In den paar Jahren, in denen ich mich damit beschäftigt habe, habe ich viel gelernt, aber bei jeder Sache, die ich neu gelernt habe, habe ich von zwei Dingen erfahren, die ich noch NICHT weiss...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan