Anfängerfrage: Muss dieses "Tuch" von der Heizplatte abgemacht werden?

  • Wie schon im Titel zu lesen; muss ich dieses Art Tuch von der Heizplatte meiner Transferpresse entfernen vor Nutzung? Kenne mich nicht aus und in der Beschreibung steht auch nichts. Ist leicht durchhängend eingespannt und etwas beweglich.


    Habe mal ein Foto angehängt wo man dieses Tuch sieht.
    [Blockierte Grafik: http://neueid.dxniom.de/private/abdeckung.jpg]


    War etwas stutzig dass es etwas verbrannt riecht nach dem ersten Einschalten/Aufheizen.

  • SPONSOR
  • Ja, ds ist normal. Geruch auf jeden Fall. Rauch, auch, wenn s ganz wenig ist. Schätze mal das es irgendeine Feuchte ist oder so.
    Habe schon 3 Pressen eingeweiht und alle haben gestunken. Die chinesischen mehr als die von Stahls

  • Genau wie mein Vorganger schon sagte: ich denke auch das Tuch gehört dahin und das es stinkt ist auch völlig normal ( beim 1. Einschalten eines Waffeleisens/laminiergeräts stinkts auch )
    das mit dem rauchen ist nicht schlimm wenn's ein bisschen raucht XD

  • ist das vielleicht nicht so ein styropor Schutz ??? Das die platte beim Transport nicht verkratzt? :)

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • krass wofuer isn dieses Tuch??? Kenne das nur mit der blanken Platte... Ist das einfach ein Schutz??

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Ist das vielleicht teflon? Von der Farbe könnte es hinkommen...


    die Falten würden mich ein wenig stören, sowas könnte im schlimmsten Fall mit aufs Motiv gepresst werden.

  • Also zumindest verbrennt das Teil nicht und das Aufpressen der Flexfolie funktioniert ebenfalls einwandfrei...ist das nicht so ein Tuch was man auch mal zwischen Textil und der Platte legt, nur dass dieses quasi fest montiert ist?