Welche Transferpresse ???

  • Halli-Hallo,


    wer kennt sich mit Transferpressen aus ?
    Bei Ebay werden ja ständig normale Bügelpressen angeboten bin mir aber nicht sicher ob diese dafür wirklich was taugen.
    Andererseits möchte ich aber auch nicht 1600,- Euro ausgeben um dann fest zu stellen das dies keinen Anklang findet.
    Kennt jemand gute aber dennoch preiswerte Transferpressen ?
    Worauf sollte ich achten ?


    Für mögliche Tpps jetzt schonmal danke :D


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • SPONSOR
  • Hallo Pinky,


    eine tolle und sehr zuverlässige Presse bekommst du bei 3w.printequipment.de, die Challange-Transferpresse.
    Die haben wir auch im Einsatz und die arbeitet sehr zuverlässig. Wichtig ist die digitale Einstellung und Überwachung des Gerätes. Die günstigeren Geräte arbeiten noch mit einem manuellen Timer und Temperatureinstellung. Da kann es zu Schwankungen kommen. Das ist bei Transfers nicht so das Ware.


    gruss
    trjr567

  • Hallo trjr567,


    vielen Dank für diesen Tip. Das Gerät werde ich mir gleich mal ansehen.
    Es ist doch immer besser wenn man einen Tip von jemandem bekommt der das jeweilige Gerät selbst einsetzt :wink:


    Bei uns ist es so das ich demnächst einen Onlineshop aufmachen möchte und mir dachte auf T-Shirt´s, Puzzle usw. mit anzubieten, mal sehen was daraus wird.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Damit bist bei printequipment goldrichtig - auch für alles andere über die Transferpresse hinaus!


    Und eine Bügelpresse ist zum Bügeln da, wie der Name schon sagt. Glaub mir, mehr kann die auch nicht. 1600,- € müssen's natürlich auch nicht gleich sein, aber 1000,- € wirst schon hinlegen müssen, wenn's was vernünftiges sein soll.


    Wenn Dir Printequipment wider Erwarten nicht zusagt, versuch's mal bei http://www.hotone.de

  • Welche Presse (Marke Typ) sind bei Euch im Einsatz??


    Ich suche auch was zuverlässiges, bin zwar Einsteiger aber billig Schrott möcht ich nicht kaufen.


    Ich habe Vorstellung von einer Presse mit den Massen ca. 38x50, erweiterungsfähig für Tassen event. Caps. Puzzle ect.


    Könnet Ihr mir aus dem Alltag weiterhelfen??


    Danke im vorraus


    Ach ja, sollte jemand eine gebr. Transferpresse loshaben wollen, bitte ich um eine Mail bzw. PN


    Danke im vorraus


    PS.was haltet Ihr davon??????????????


    Transpresse Ebay

  • Hallo,


    ich hab eben gesehen das es hier ja schon einen Beitrag zum Thema T-Shirtpressen gibt, somit fang ich jetzt keinen neuen an sondern schreib meine Fragen einfach drunter.


    Auch ich überlege mir eine Presse zuzulegen. Da es hier sicher einige Leute gibt die Erfahrung mit den Geräte haben hääte ich mal ein paar Fragen als noch absoluter Laie (hmm irgendwie passt mein Forumsname ja richtig :D )


    - Welche Größe sollte die Presse zumindest haben ?


    - Wie ich gesehen habe ist eine digitale Steuerung wichtig, aber gibt es soinst noch was zu beachten ?


    - PicTrick meinte 1000 euro müßte man schon anlegen, was wäre denn mit diesem Angebot ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:Watchlink:middle:de


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße Junior

  • Zitat

    Original von Junior
    - Welche Größe sollte die Presse zumindest haben ?


    Kommt drauf an, was Du pressen willst...


    Zitat

    - Wie ich gesehen habe ist eine digitale Steuerung wichtig, aber gibt es soinst noch was zu beachten ?


    Digitale Steuerung ist nicht wichtig. Nur eben bequemer. Wenn die Steuerung digital ist, aber nicht vernünftig funktioniert, hast Du nix gewonnen. Dann lieber ein Thermostat, das mit Rädchen eingestellt wird, aber genau funktioniert. Und daß die nach einer einstallbaren Zeit piept - hurraaaaa... Uhr mit Sekundenzeiger geht auch.


    Zitat

    - PicTrick meinte 1000 euro müßte man schon anlegen, was wäre denn mit diesem Angebot ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:Watchlink:middle:de


    Das sind keine 1000 Euro... :rolleyes:


    Preßhebel: Stahlrohr. Brechen gerne mal ab, sind an den Schweißstellen etwas labil nach dem Schweißen.
    400°C: Geil. Kann man auch Pizza mit machen. Viel mehr als 200° braucht man eigentlich nicht. Hab das Angebot nicht komplett gelesen. Wird ein Feuerlöscher mitgeliefert? 8o


    Lies mal hier über Transferpressen. Ein Kollege hier hat eine neue Presse gekauft, bei der was nicht funktionierte. Beim Öffnen hat er ein lockeres Kabel gefunden, das Netzspannung führt - bestenfalls fliegt hier die Haussicherung raus, im ungünstigen Fall gibt's Feuer im Gerät UND einen Stromschlag.


    OK, er bekommt eine Neue - aber was nutzt das, wenn so ein Fehler ersmal nicht auffällt und ernste Verletzungen oder Schäden auftreten...?


    Neee.... Finger weg von Billigschei**... Es sei denn, Du bist risikofreudig und prüfst vor JEDEM Pressen, ob das Ding spannungsfrei ist und gefahrlos berührt werden kann... 8o


    Und die Schulze Piccolo z.B. gibt's für deutlich unter 1000€.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Kommt drauf an, was Du pressen willst...


    Hmm vorerst dachte ich an T-Shirt & Sweat Shirts bzw. nach und nach dann evtl. auch Kissenbezüge oder sowas.


    Zitat


    Uhr mit Sekundenzeiger geht auch.

    Ok


    Zitat


    Das sind keine 1000 Euro... :rolleyes:


    Ja ich weiß :O aber ich hab gehofft für den Anfang würde es so eine auch tun :rolleyes:


    Zitat

    Preßhebel: Stahlrohr. Brechen gerne mal ab, sind an den Schweißstellen etwas labil nach dem Schweißen.


    Gut das brauch ich nicht wirklich.


    Zitat

    400°C: Geil. Kann man auch Pizza mit machen. Viel mehr als 200° braucht man eigentlich nicht. Hab das Angebot nicht komplett gelesen. Wird ein Feuerlöscher mitgeliefert? 8o


    Hmm Hunger bekomm ... nö von nem Feuerlöscher war nich die Rede.


    Lies mal hier über Transferpressen. Ein Kollege hier hat eine neue Presse gekauft, bei der was nicht funktionierte. Beim Öffnen hat er ein lockeres Kabel gefunden, das Netzspannung führt - bestenfalls fliegt hier die Haussicherung raus, im ungünstigen Fall gibt's Feuer im Gerät UND einen Stromschlag.


    Zitat

    OK, er bekommt eine Neue - aber was nutzt das, wenn so ein Fehler ersmal nicht auffällt und ernste Verletzungen oder Schäden auftreten...?


    RICHTIG! 8o


    Zitat


    Und die Schulze Piccolo z.B. gibt's für deutlich unter 1000€.


    Vielen Dank für Deine Tipp´s ! Die Schulze werd ich gleich mal suchen gehen, Danke Dir. :]


    Gruß Junior


    --------------


    Bin´s nochmal:


    Ich hab eben eine Schulze Piccolo Plus gefunden für 759,00 Euro (hmm muß ich doch noch ein wenig sparen *grins* )



    Größe Arbeitsplatte: 28cm x 38cm
    max. Temperatur: 230°C


    Würde die für oben stehendes sprich T-Shirts usw. ausreichen ?
    Ok die sieht auf alle Fälle schon mal stabiler aus :rolleyes: :D


    Gruß Junior

    Einmal editiert, zuletzt von Junior ()

  • Zitat

    Original von Junior
    Vielen Dank für Deine Tipp´s ! Die Schulze werd ich gleich mal suchen gehen, Danke Dir. :]


    Gibt's unter anderem bei Schulze (watt'n Zufall...) in Berlin [Gewerbeschein!] und bei Y-O-W.


    Oder bei Obi.... ääääh ... eBay...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Gibt's unter anderem bei Schulze (watt'n Zufall...) in Berlin [Gewerbeschein!] und bei Y-O-W.


    Oder bei Obi.... ääääh ... eBay...


    Bei Y-O-W war ich zuerst und bin jetzt bei Schulze direkt, massig Zeugs 8o

  • die piccolo ist eine zuverlässige Presse die auch für den Dauereinsatz geeignet ist. Unsere läuft seit 2 Jahren jeden Tag und das fehlerfrei.