Frage zu Sublidruck / Rotech Tinte

  • Hallo PLOFO Gemeinde ..


    Als Newbie im Sublidruck möchte ich doch eine Frage loswerden bevor ich nun ein Shirt versaue .. :)


    Ich habe einen Epson 1400 mit Rotech Tinte. Wenn ich nun eine Schrift zum testen auf Normalpapier ausdrucke ist die ausgedruckte Schrift definitiv Grau. Sogar eher recht blass. In Corel Draw X3 habe ich aber C 100% - M 100% - Y 100% - K 100% eingestellt. Das sollte schon ein recht sattes Schwarz werden.


    Ist das normal ??


    Das ICC Farbprofil habe ich eingebunden.


    Gruß Wolf

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich habe selber zwar keinen Subli-Drucker aber hier schon mehrmals gelesen das die Ausdrucke immer blass sind, die Farbe wird erst durch die Hitze aktiviert.


    Gruß Kai

  • Genau so ist es. Die Drucke kommen sehr Blass raus, auch auf Sublipapier und werden erst nach dem Pressen kräftig.


    Sinus

  • cnckaichen & Sinus


    Dank Euch beiden ! Dann bin ich schon beruhigt. Dachte schon ich hab was falsch gemacht :)
    Dann werd ich mal das erste Shirt bzw. Tasse angehen ..


    Gruß Wolf

  • Du wirst sicher noch einige Shirts in deinem Leben versauen :], also teste es und behalt das Shirt als Testobjekt. Die 4 Euro irgendwas sollte man sich mal gönnen.
    Lass knacken ;)

  • beyus


    Naja ich hab Heute zumindest mal eine Tasse im Backofen gebraten. 1a Sache. Bis auf ein paar kleinigkeiten Astreine Sache.


    MFG Wolf

  • na siehste. Is alles gar nicht so schlimm ;)
    Als ich meine ersten Subli- Sachen gemacht hab, dacht ich, das ist ganz OK. Nach bissel optimieren und viel Trial and Error und einigem Ärger isses jetzt soweit, daß ich mich für die ersten Sachen fast bissel schäme. Das lag am Ende allerdings auch an einem suboptimal arbeitenden CISS, einem Drucker, der nicht wollte und bissel Unwissenheit. Allles wird gut. Und lieber 20 € zum Testen in den Sand setzen, als Schrott anbieten. (ich hoffe, das klingt nicht altklug, so isses nämlich wirklich nicht gemeint. Aber jede Technologie benötigt eine gewisse Lernphase. Und die ist bei Subli im Vergleich zu anderen Bereichen sogar relativ kurz).

  • beyus


    Keine Sorge, ich empfinde es keinesfalls als altklug. Jetzt wird erst mal die Familie versorgt :) Morgen oder Übermorgen sollte dann die MPR-2 kommen. Da bin ich schon sehr darauf gespannt auf das Teil ..


    Also Danke erst einmal für die Infos !


    Gruß Wolf