Folienhalterungen

  • Hallo,


    bisher Lager ich meine Flock / Flexfolien stehend in mehreren Kartons.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lagerung.
    Wie Lager ihr eure Folien?


    Vielen Dank

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • 50 Rundhölzer zugesägt, von hinten auf ne entsprechende Holzplatte geschraubt, an die Wand gedübelt...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Wir haben mehrere Halterungen aus MDF Platten hier an der Wand. Links ist ein Schlitz und rechts ein Loch zur Aufnahme der Stangen mit den Folienrollen. Was soll ich sagen - wollte gerade ein Foto machen und dabei fällt mir auf, dass dort nur insgesamt 8 Rollen hängen - der Rest steht davor und man muss aufpassen, dass wir hier nicht einen "Domino-Day" veranstalten. :) Eine 1,60m x 50m Rolle ist eben nicht so leicht zu händeln.

  • Zitat

    Original von Martina
    Wir haben mehrere Halterungen aus MDF Platten hier an der Wand. Links ist ein Schlitz und rechts ein Loch zur Aufnahme der Stangen mit den Folienrollen.


    Die Idee wollt ich mir "klauen". Hab hier nur leider ne Gasbetonwand - der trau ich das nicht zu...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    Die Idee wollt ich mir "klauen". Hab hier nur leider ne Gasbetonwand - der trau ich das nicht zu...


    wenn du ne dickere mdf-platte nimmst, und die auf den boden stellst, wird das gewicht in den boden abgeleitet (idealerweise unten mit nem "L"). die dübel an der wand sollen nur gegen umkippen schützen (wenn der schenkel vom L lang genug ist, kippt es eh nicht; muss man dann mit ner 45°-strebe verstärken )


    die frage ist, ob es nicht aus stahl/geschweisst preiswerter/stabiler ist (muss man dann natürlich galvanisieren oder lackieren)...- die konstruktionsweise ist ja klar

  • 120mm - so ca. das mit dem L hab ich auch überlegt. Problem ist eher das Gewicht. Ich müsste 10 Rollen übereinander hängen mit je ~40 kilo...


    Wollte ja "dreiecke" aus 74x74er Kanthölzern bauen - aber die auf Gehrung sägen? Das macht mir keiner. und mit der Stichsäge? nu ja..


    Evtl. bastel ich was aus 45x90er Alu-Maschinenbauprofilen. alles nicht so leicht :)


    Ach ja - Abmessung des ganzen bei mir ~3100x2300 - also 2 reihen mit je 1500mm nebeneinander

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • da gibt es von fischer den hier für die normale siliconspritze
    Injektions-Mörtel FIS VS
    oder die normalen gasbetondübel auch von fischer hier wären die 14ner genau
    richtig

  • ja - so hab ich meine Küche schon aufgehängt. Würth Montageirgendwaskleber. Aber will ne reversible lösung, die ich hier rausbekomm ohne das Haus abzureissen :)


    Das is mein Problem. Abr noch steht eben alles am Boden - geht auch :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Naja nicht ganz, im Baumarkt gibts das mit 100er Länge für die Auflagen. Da kannst dann locker eine 126er Rolle dran hängen.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Martina - die Farbfolien im Hintergrund erinnern mich irgendwie an.................hm.................mich? ;(

  • Also ich habe mir vor einiger zeit ein gestell aus Vierkant Stahl geschweißt.
    Ist zwar viel Arbeit, aber ich finde es praktisch.


    Allerdings ist es nur für kleine rollen bis 60cm gedacht. Die großen rollen Lagere ich derzeit noch stehend.

    Dateien

    • DSC_3200.jpg

      (233,84 kB, 761 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3198.jpg

      (205,07 kB, 771 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was sind das denn für rote klammern um die Rollen herum?
    Sieht praktisch aus.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil: