Einkaufs-Guide/Empfehlung?!

  • Hallo Leute,
    ich bin völlig neu in diesem Forum und hoffe mal das meine Frage an euch hier hinpasst.
    Folgendes, ich bin Mediengestalter und ich gestalte immer mal wieder Sportbekleidung, also T-Shirts, Hosen, Hoodys, etc. die ich Plotten und Pressen lasse. Nun stellt sich für mich die Frage was für eine Presse ich benötige um auch die Fertigung zu übernehmen. Ich möchte natürlich nicht so viel Geld ausgeben aber auch schon etwas brauchbares haben was nicht gleich beim 2ten anschauen auseinander fällt. Sprich die Qualität sollte nicht die Spitze aber schon etwas besser sein.


    Bin da natürlich auch unter anderem über Secabo gestolpert wobei mich einige Foreneinträge hier und da schon unsicher machen. Also mit welchen Geräten arbeitet Ihr bzw. was könnt Ihr, die schon etwas länger in diesem Business tätig sind, einem Einsteiger wie mir, in diesem Bereich empfehlen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Grüße
    Hendrik.

  • SPONSOR
  • ich habe mir zunächst eine Stahls Clam zugelegt, allerdings nervt es mich jetzt schon extrem, dass ich mir nicht doch eine Swinger Presse gekauft habe, weil man teilweise doch recht wenig Platz hat unter der Presse ;-)


    Allerdings musst du echt kalkulieren, ob sich die Anschaffung des Equipments lohnt, denn wenn du nur alle Jubeljahre mal was entwirfst und druckst ist es sicher günstiger das von jemandem machen zu lassen, dessen Tagesgeschäft das ist.