Stellt euch mal vor - ich stelle mich jetzt vor!

  • Hallo Leute!


    Mensch, lese ich gerade erst, daß man sich hier auch mal so vorstellen kann... Gut - mache ich das mal!


    Ich bin der Stefan, Berufs- und Hobby-Elektroniker.
    Ich bin über einen Arbeitskollegen an die "Plotterei" gekommen, der einen uralten Sekonic-Plotter zum Schneiden gebracht hat, inklusive selbstgebautem Messerhalter (Mit Cuttermesser-Abbrechklingen, aus einem alten Plotterstift, Offset knapp 5mm) und selbstgeschriebener Offset-Korrektursoftware ( Foilplot )


    Ich habe selbst mehrere umgebaute Stiftplotter, einen HP7475, der einigermaßen läuft, aber mit dem Plotmedium ziemlich pingelig ist, der nimmt nur DINA4 und DINA3, sowie einen (naja, anderthalb) HP Draftpro DXL, Riesenmonster, die zwar die Blattgröße selbst erkennen, aber immer wieder schief ziehen und das Timing des Messer-Absetzens und Abhebens scheinbar nicht korrekt beherrschen...


    Also ist letzte Woche ein gebrauchter Mimaki CG51 ins Haus gekommen, da ich schon ein wenig mehr plotten möchte und ein wenig weniger am Nacharbeiten und Entgittern sitzen möchte.


    Leider hab ich kein Handbuch, das die teilweise doch recht kryptischen Einstellungsmenüs auf dem LCD erklärt - ich muß hier mal viel experimentieren bzw. Infos aus dem Handbuch des CG60SL rausholen. Ist aber lästig...


    Plotten werde ich für mich T-Shirts mit mehr oder minder originellen Sprüchen, Trikots für die Kinder, Aufkleber und T-Shirts für meine Slotcar-Renntruppe Carreracup und meine Band Heavens under Sea
    Mein Chef schaut auch schon so komisch auf mein neues Shirt, vielleicht muß ich meine Firma auch noch ausrüsten mit Aufklebern, T-Shirts... etc...


    So, bis dannemal!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR