Folie auf Fussballschuhe - geht das überhaupt?

  • Hallo allemiteinander,


    ein Kunde hat gefragt, ob es möglich ist, seinen Namen auf seine Fußballschuhe zu kleben. Die Treter sind von der modernen Sorte (Adidas F50), also kein Leder sondern Kunstzeugs - genaues Material kenn ich leider nicht, ist aber Kunststoff.


    Meine Frage nun ist, ob jemand sowas schon einmal gemacht hat und welche Folien man da evtl. nehmen könnte. Es muss ja irgendwass selbstklebendes sein.


    Kann mir da jemand helfen?

  • SPONSOR
  • ich würde die flock-folie vom boardsponsor nehmen.... die hält wie bombe...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Wenn der nur annähernd so einen Bombenschuß hat wie ich, dann wird das nicht lange halten. Wenn es eher so ein Kopfballspezialist (auch wie ich) ist, könnte man es probieren. :]

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hi !


    Mit dem Selbstklebenden Flock von der Plotterinsel geht es ohne Probleme. Das klebt wie Hulle...
    Wir haben als Gag für ne Fußballmannschaft dir Schuhe passend zur Rückennummer durchnummeriert. Bis jetzt hält es problemlos...
    Isat ca. ein halbes Jahr her.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zuerst kann man es noch abziehen, aber lass das mal nen Tag in Ruhge, dann bekommst es kaum noch runter.
    Man merkt schon beim (zugegeben mühevollen) entgittern, wie das Zeug an den Pfoten klebt... =)
    Ist eigendlich wie ne ganz normale Aufkleberfolie, nur mit Flockeffekt.


    Hab damit im Winter auch einiges an Fleece Schaals beflockt.
    Der Vorteil ist, das man da dann mit der kalten Presse das Zeug richtig
    aufpressen kann. Die Übertragungsfolie haben wir immer erst am nächsten Tag abgezogen, beim einpacken. Wenn der Flock dann richtig hält.
    Da kam auch keine Reklamation bisher


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Wenn nur das entgittern nicht wäre.
    Also ich bin wirklich geduldig, aber bei dem Zeug geht mir fast der Gaul durch 8)


    Sinus

  • Ab untern Laser :D
    Haste nur leider bei der Farbe die entsteht keine große Wahl, höchstens noch obs heller oder dunkler wird...
    Habs mal für jemanden aus Spaß gemacht, wurde auf weissen Schuhen grau, sah sehr cool aus!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von Sinus
    Wenn nur das entgittern nicht wäre.
    Also ich bin wirklich geduldig, aber bei dem Zeug geht mir fast der Gaul durch 8)


    Sinus


    also ich nehme einen papkern von folie und lege den insel flock drüber, quasi macht er bei mir dann eine welle, und ich sehe genau die schneidlinien...geht dan ganz easy....


    hab damit tassen beflockt....die halten schon 4 monate sogar die spühlmaschiene macht denen nix aus...klasse zeug... ;-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Hallo allemiteinander,


    danke für die Hilfe. Ich hab heute gleich mal die Folie bestellt und werde mal schauen, wie ich damit klar komme.


    Danke für die ganzen Tips.


    Gruß

  • gibt es extra ü-folie....


    sonst wirds schwirik...wobei gafatape müsste auch gehen, zieht sich aber bestimmt so....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Also diesen Thread habe ich beiläufig mitgelesen und diese SK Flockfolie hat mich doch sehr interessiert.


    HAbe bei der Plotterinsel ein Muster angefordert welches heute angekommen ist. Habe mich dann gleich mal rangemacht. OK, entgittern ist etwas fummeliger...aber man konnte gleich fühlen das die wirklich klebt wie Hulle. Eine gute Alternative für diverse Eyecatcher. Von dem Zeug werde ich mir auf jeden Fall was auf Lager legen!