3D-Schriftzug für Bus

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei, einen Schriftzug für einen Bus zu erstellen. Dieser soll einen "3D-Touch" bekommen, so wie hier zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/smetanski/Busbilder/schrift.JPG]


    Meines Wissens funktioniert ein solcher Effekt mit Corel Draw als Vektorschrift nicht so perfekt (vom Gegenteil lasse ich mich gern überzeugen ;) ).
    Einfacher ist es da schon mit Photoshop, da wäre so was ohne weiteres möglich... Nur hab ich da eine Frage: wenn die Schrift mit dem Effekt auf einen Bus kommen soll, dann muss die ja "in echt" z.B. 3m lang und 40 cm hoch sein.


    Wie muss man das nun anstellen, dass ein Beschrifter den Schritzug so drucken und plotten kann? Würde es genügen den Schriftzug etwa in Originalgröße (oder größer) in Photoshop zu machen? Kann ein Beschrifter mit sowas was anfangen? Oder wie wird das normalerweise gewünscht?


    Bin leider Anfänger, habt daher bitte ein bisschen Nachsicht mit mir...


    Danke bereits im Voraus!
    Viele Grüße, Michael

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von :MS:
    Wie muss man das nun anstellen, dass ein Beschrifter den Schritzug so drucken und plotten kann? Würde es genügen den Schriftzug etwa in Originalgröße (oder größer) in Photoshop zu machen? Kann ein Beschrifter mit sowas was anfangen? Oder wie wird das normalerweise gewünscht?


    Wenns denn auf weißer Folie ohne Konturschnitt sein soll dann in 1:5 (oder 1:10) mit 300 dpi anlegen und ab.


    Wenns konturgeschnitten sein soll dann brauchst noch nen Schneidepfad aussenrum und 1,2, oder 3 mm Überdruck, damit du keine weißen Blitzer hast.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Wenn ich es jetzt richtig interpretiere, kann der Schrifzug also auch ein bisschen kleiner sein, als er im Original dann benötigt würde...