internet für unterwegs

  • hallo ihr



    habe vor mir das internet für unterwegs zu holen
    was würdet ihr mir denn empfehlen ?
    also ich möchte auf einer veranstaltung
    bei bedarf ins internet
    das wird höchstens ein tag einmal mal im monat sein
    da ich mich mit diesem thema nicht auskenne
    wäre ich euch dankbar mir kauftipps zu geben


    danke

  • SPONSOR
  • Dann kannst du dir irgendwas im D1 Netz aussuchen. Ein anderes Netz würde ich nicht nehmen, da dort der Empfang manchmal etwas schwach sein soll.


    Du wirst eh auf irgendwas zwischen 3 und 4,5 / Internet Session kommen. So um den Dreh ist das alles. Und nehmen kannst du da was du willst...

  • Das mit dem D1 Netz ist Quatsch. Wir haben D1 D2 und O2 in der Firma und gehen alle recht gut.
    Für den Gebrauch ab und zu würde ich Dir einen Fonic Stick empfehlen.
    Kostet ohne Grundgebür 2,5 Euro am Tag flat und wenn du ihn 10 Tage im Monat benutzt hast ist der Rest frei. Sprich wenn du ihn nicht benutzt kostet er auch nichts und wenn Du in täglich benutzt maximal 25 Euro im Monat.


    Sinus

  • Hi,
    ne eierlegende wollmichsau wirst du da nicht bekommen.
    D1, D2, E-Netz es kommt immer darauf an wo du bist.
    Die besten erfahrungen habe ich mit dem D2 netz gemacht
    Aber es gibt natürlich auch bereiche wo D1 vorteile hat.
    Beide bieten so etwas wie websesions an.
    Parkuhr prinzip.
    Es gibt karten mit der Netzabdeckung im Internet bei den Anbietern.
    Rechne mal mit nicht all zu tollen Übertragungsraten auser du bist im Zentrum einer größeren Stadt.
    Eine Zusatzantenn bring kann noch einiges an geschwindigkeit rausholen. Last sich aber in den Seltensten Fällen anschliesen.
    Was Auch nicht schlecht ist, die Lösung mit einen Box die einem dann WLAN bereitstellt. Diese kann dann an einem Günstigen empangsort aufgestellt werden.
    Was mochtest du den im Internet machen?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Original von eytec
    ne eierlegende wollmichsau wirst du da nicht bekommen.
    D1, D2, E-Netz es kommt immer darauf an wo du bist.
    Die besten erfahrungen habe ich mit dem D2 netz gemacht


    Da kann ich nur zustimmen!



    Ich habe mich letzendlich für das Vodafone (D2) Netz entschieden da es deutschlandweit die beste Netzabdeckung hat, dicht gefolgt von T-Mobile.
    Auf dem dritten Platz liegt O2 und weit abgeschlagen eplus.


    Ist in diversen Foren nachzulesen.


    Da ich meinen Stick, wie du, auch nur sehr selten nutze ist die Entscheidung auf den N24-Stick gefallen.


    Kleiner Tipp: Nimm einen Stick der mit einem Antennenanschluss ausgestattet ist. So ne UMTS Antenne ist der Hammer. ;)
    Infos und gute Antennen gibt es hier.

  • Allso, ich habe auch den N24 Stick, kann nur gutes berichten.
    Ich war paar Tage an der Ostsee und hatte mein Laptop damit ausgerüstet.
    Ohne Probleme, auch während der Autofahrt keine Probleme beim Empfang.
    Nur für mal kurz Email-Check sollte man zusammenfassen, sonst hast Du jedesmal 99 Cent weg. Hatte gemeint das die Zeiten zusammengefasst werden.
    Denkste, gehste ins Internet, läuft die Zeit, innerhalb der 1 Std. kannst sooft rein und raus wie Du möchtest, aber die 1 Std. ist immer flöten, ob 2 Minuten oder 59 Min.
    Gruß

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • also ich hab das von fonic....funzt prima....nie probs ob auf dem platten land oder in ballungasgebieten....


    ich alte sparsau habe mir dann noch die karte von aldi geholt, hatten ein angebot wo die tagesflat nur 1.50 euro kostet....verdammt, da hab ich nur aufs geld geschaut und nicht gesehen das die über das e-netz reingehen....
    das war am end langsamer als wenn ich das mit dem handy gemacht habe....


    also den fonic kann ich nur empfehlen....schon allein das nach 10 tagen bezahlen der rest vom monat frei ist...
    ich finde das mit den sticks sehr vorteilhaft, sollte mal eine leitungsstörung im büro vorliegen kann ich immer noch mit dem stick ins netz.....


    all das,

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • viel weiter bin ich nicht gekomen
    ausser das ich zu vodafone tendiere
    aber im netzt hab ich gesehen das er 40 euros kostet
    im laden kostet er doppelt so viel
    kann das sein ?
    oder taugt das von fonic ?
    und welche frequenz ? UMTS ??

  • UMTS können sie alle, das ist aber auch nicht wirklich schnell.
    Der Stick sollte HSDPA können, was der von Aldi Talk z.B. nicht kann.
    Der von Fonic hab ich ja schon geschrieben funktioniert tadellos und ist auch schnell. Fonic ist im übrigen ne Tochter von O2 und benutzt auch das Netz von O2.


    Sinus

  • gibt es irgendwo so ne landkarte wo man sieht wie das Eplus netzt ausgebaut ist
    zum vergleich dann das von vodafone ?



    hab mir grad mal die karten angeschaut
    also ich würde sagen das ist da wo ichs brauche
    mit beiden gut ausgebaut ist
    also jetzt muß ich entscheiden


    sinus was würdes du sagen ?
    ist vodafone auch so schnell wie fonic ?

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()