Erfahrungen mit Thermoschneider

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor in meinem Betrieb Wimpel,Banner etc. selbst zu konfektionieren und will mir deshalb ein Gerät zum schneiden von Satin, Seide und ähnliches zulegen. Bis jetzt bekomme ich die leeren Wimpel... fertig konfektioniert aus NL, aber die werden jetzt langsam zu teuer, und dann mittels Transferpapier gepresst. Jetzt habe ich mir einen VersaCamm sp 300i zugelegt und will diese vollfarbig produzieren. Wenn ich Satin usw. mit einem Messer o.ä. schneide franst das später aus, auf der Viscom sagte mir einer das ich mir einen Thermoschneider zulegen soll aber ich hab Bauchschmerzen das Ding zu kaufen (400€)und dann funktioniert das nicht. Deshalb meine frage , wer hat Erfahrungen mit einem Thermoschneider bei Stoffen.


    Gruß


    Ole Einar

  • SPONSOR
  • Ich hab ein einziges Mal Fahnenstof geschnitten - und das einfach mit ner Lötpistole mit neuer Spitze.


    ging auch :)


    hat irgendwas unter 10€ gekostet....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Ole Einar
    Jetzt habe ich mir einen VersaCamm sp 300i zugelegt und will diese vollfarbig produzieren.


    Das Thema interssiert mich auch. Willst Du den Drucker mit Sublitinte oder mit Solventtinte betreiben?
    Mit Solventtinte sind die Farben ja nicht so kräftig, oder?


    Gruß
    Danijel

  • Hey, ich schneide polyesterstoffe auch häufiger mit einem Heißschneider. Geht gut, da das Material beim schneiden ja verschmilzt und nix mehr fransen kann.


    Was ist ein Thermoschneider? Daran hätte ich auch Interesse... hast du einen Link für mich?
    Miit dem Heißschneider und Schneidespitze, das ist echt nur was für kleine Einzelteile zwischendurch.


    Alternativ wäre da noch ein Laser, ich bestelle häufiger mal Polyesterstoff in Formen geschnitten mit einem Laser. Aber selbermachen wäre echt der Hit - und ein Laser ist mir leider zu teuer.


    Liebe Grüße
    Trixie

  • Schau mal hier gibts sogar extra schneideeinsätze für Lötpistolen.
    Bekannter von mir macht Verdecke für Schlepper, Bote , Sonnensegel.
    Die haben so was ähnliches.
    nur hat der noch so eine art Fuß dabei

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • hey,


    genau so ein Ding habe ich - kenne ich auch als Seilschneider im Bootszubehör... Das ist für schöne gerade und große Linien echt klasse.


    Ich würde aber gern häufiger kleine Sachen schneiden... deswegen die Frage, was ein Thermoschneider, der ca. € 400,-- kostet ist.


    Mein Heißschneider hat € 100,-- gekostet... das muss also noch was anders sein.


    Liebe Grüße
    Trixie