Ausleger für Schild gesucht...

  • Hi Alle,
    bei einem aktuellen Projekt habe ich, unter anderem, ein Schild in 1400x400mm 90° zu einer Hauswand zu montieren.
    Da ich keine Baumarktwinkel verwenden möchte suche ich nach einer eleganteren Lösung...


    Hatte vor Tagen, im Inet, eine Schiene (mit Laschen) gesehen in die man die Längsseite des Schildes schiebt und die Laschen an die Wand schraubt.
    Dies sah nicht schlecht aus, leider kann ich den Shop nicht mehr finden... X(


    Wisst ihr was ich meine, habt ihr noch eine Idee?


    LG Sined

  • SPONSOR
  • Das ist nicht ganz richtig...
    Das was ich in dem anderen Thread gemeint habe bezieht sich auf Banner.
    Und das was ich jetzt meine bezieht sich auf eine Dibondplatte.
    Allerdings muss ich, bei genauerem Überlegen zu geben, dass die Themen doch sehr ähnlich sind. Hätte ich wohl auch unter dem alten Thread unterbringen können, sorry dafür... :D


    Kann mir trotzdem jemand sagen wo ich diese Art der Schilderbefestigung erstehen kann..?

  • Hi, ich noch mal.
    immer noch ist es mir unklar mit welchen Elementen ich mein Schildchen 1400x400x3mm, 90° abstehend von der Hauswand anbringen kann... Schnöde Bauhauswinkel sind mir nicht gut genug, da das Schild aus Dibond butlerfinish ist.


    Wäre sehr dankbar für den entscheidenen Hinweis, da ich selbst schon etliche Zeit mit der Suche nach einer schönen/funktionalen Befestigung verbracht habe...so langsam nervt es schon... X(


    LG Sined

  • am einfachsten zum schlosser um die ecke gehen und etwas aus alu oder edelstahl anfertigen lassen, kostet nicht die welt und es ist so wie du es dir vorstellst....


    das wäre am einfachsten... :-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Vielleicht mal beim Bauamt nachfragen, was die Mindestvoraussetzungen an dem Objekt sind, manchmal erlebt da schöne Überraschungen. Ansonsten zum Schmied, wenns was Schnörkeliges sein soll oder zum Schlosser, einen schönen Alurahmen machen lassen.

  • das stimmt mit dem bauamt...da kann man schon seine überraschungen erleben.... :-(((

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!