Objekt kopiert sich selber beim verschieben

  • Hallo Leute!


    Ich hab bei corel x4 das problem, dass sich ab und an ein Objekt, welches ich mit gedrückter linker Maustaste an eine andere Position ziehen möchte, um ein mehrfaches kopiert (auf dem weg, wo ich das Objekt herziehe...)


    hatte das problem aber auch schon bei x3. weiß da zufällig jemand Rat?


    Danke und Gruß Matze

  • SPONSOR
  • kopiert es sich wirklich oder ist es nur auf dem Bildschirm mehrfach zu sehen? Aktualisiere mal Deine Ansicht im Corel. Ich hab manchmal das Problem auf grund der PC Hardware(Grafikkarte und RAM). Nach dem aktualisieren der aktuellen Arbeitsfläche sind dann die doppelten Obkjekte weg. Kannst auch mal Probieren Rein- und wieder Rauszuzoomen.


    MfG


    Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • Wenn du mit gedrückter linker Maustaste ein objekt bewegst und daann während du noch immer gedrückt hälst auf die rechte MAustaste klickst, erzeugst du eine Kopie! Vielleicht ist deine rechte Maustaste so sensitiv eingestellt das geklickt wird obwohl du das gar nicht wahrnimmst?


    Vielleicht ein Tipp...

  • bei einer weniger potenten GraKa kann das auch passieren, wenn in den Mauseigenschaften MAUSSPUR ANZEIGEN eingestellt ist. Da kann auch ab und an eine " Objektspur " rauskommen.
    brave

  • die grafikkarte ist eigentlich ziemlich flott;-) bis jetzt ist es auch nicht mehr passiert. wahrscheinlich vorführeffekt...

  • Hatte ich auch öfter bei X3. Scheint ein Bug zu sein. Wenn man X3 neu startet, funktioniert es wieder einwandfrei.

    Gruß
    Biker-JO

  • Das ganze passiert leider auch bei X4 wie ich feststellen musste :mmmh: .
    Scheinbar lesen die Entwickler von Corel hier nicht mit :rolleyes: . Wie sieht es bei X5 aus? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Biker-JO

  • Zitat

    Hatte ich auch öfter bei X3. Scheint ein Bug zu sein


    Ist Corel nicht insgesamt ein Bug? :D :D ;)


    duck und weg

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • .. berechtigte These.. =) -- habe Corel gehasst, als ich von EuroCut nach CoCut wechseln musste. Aber du lernst auch die Vorzüge kennen, mit der Zeit. Inzwischen haben wir uns gut angefreundet... :wise:
    brave

  • Zitat

    Original von brave
    .. berechtigte These.. =) -- habe Corel gehasst, als ich von EuroCut nach CoCut wechseln musste. Aber du lernst auch die Vorzüge kennen, mit der Zeit. Inzwischen haben wir uns gut angefreundet... :wise:
    brave


    das kann ich so genau unterschreiben

  • Hallo,


    ich habe nun nach erneutem ärgern über dieses Phänomen intensiv gegoogelt und bekam so den Hinweis, das es sich wohl um ein Problem des Logitech Maustreibers handelt. Da ich eine Cordless Mouse von Logitech habe, habe ich erst mal die Treiber runtergeschmissen und arbeite nun mit den Windows Treibern. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ich melde mich bald noch mal wenns weiterhin funktioniert oder früher wenn nicht.

    Gruß
    Biker-JO