60 x 40 transferpresse

  • Ok, ich hab mir ne China Presse zugelegt. Maße 60 x 40 cm. Ziemlich riesig das Ding.


    Jetzt hab ich nur mal ne generelle Frage zu Transferpressen.


    Wenn ich ein TShirt mit Felx bekleben will, dann lege ich das TShirt unter die Presse und dann das Flex, dann drücke ich die Presse runter und warte. Fertig.


    Bei der Presse liegen die Arme inkl Nähte allerdings noch auf der Presse, da sie so breit ist. Wenn ich jetzt presse, dann habe ich das Gefühl, dass der Druck nicht richtig aufgebaut wird, da die Nähte da sind. Wenn ich das TShirt quer drunter lege und Hals / Arm Nähte aus der Presse raushängen, dann geht es wunderbar.


    Ist das normal?


    Hab ich zu wenig Druck?


    Sollten Nähte nicht unter der Presse liegen?


    Ist das Kissen zu fest (das unten drunter) ?

  • SPONSOR
  • Dein Kissen sollte das eigentlich ausgleichen.


    Bei Knöpfen kann es schon mal etwas kniffeliger werden. Das Thema hatten wir erst gestern.


    Benutz mal die Suche. ;)

  • Den Beitrag kenne ich.


    Und ich bin auch davon ausgegangen, dass das Kissen das ausgleicht. Tut es aber nicht. Wie ich ja geschrieben habe.


    Also wird das Kissen zu fest sein. Und somit das ganze nicht ausgleichen...


    Ok, dann hol ich mir mal was neues.

  • Wie wäre es mit nem Teflonkissen?? Wirkt wunder! Gibts beim Sponsor... Dann hast keine Probleme mehr mit Knöpfen oder Nähten.



    Gruß ERplottet

  • Hmm also ich hatte ja auch die 40 x 60 mit ner roten Matte.
    Jetzt habe ich ne Stahls mit ner grauen Matte, die wie ich denke fester ist als die rote. Habe jetzt mit Nähten keine Probleme mehr. Kann an der Presse liegen oder auch an der Matte. Oder an beidem.


    Ein Kissen habe ich auch nicht. Ich mache keine Poloshirts

  • Zitat

    Original von abu
    Ein Kissen habe ich auch nicht. Ich mache keine Poloshirts


    Hört sich schlau an.
    Werde jetzt auch alle Klamotten ausser T-Shirts aus meinem Programm nehmen.
    Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen?
    Wird wohl der Weg zum Erfolg sein......


    sign


  • Ich habe ab und zu mal Anfragen wegen Poloshirts. Dann sage ich , das ich keine habe und was passiert? In den meisten Fällen haben die dann T-Shirts genommen.


    Erziehungssache :whip: :whip:

  • Wow, ich hasse Polos, aber ich würde sagen 60% aller Textilien die ich verkaufe sind Polos.
    T-shirts werden genommen wenns ein Einzelstück ist, Vereine, Firmen e.t.c wollen Polos.


    Sinus

  • oje! Polo´s sind doch total einfach zu beflocken!... versteh ich nicht, warum du die nicht machen willst! ich habe früher immer unter die zu bedruckende stelle einen kleinen Stapel Papier unter gelegt. ging eig. ganz gut! aber die Teflonkissenlösung ist immer noch die beste!!!

  • für Polos nehme ich ein großes weißes Handtuch, legt das 2-3 mal zusammen.
    Silikonkissen weg, Handtuch drauf, Polo drauf, Presse zu..... 8)

  • Zitat

    Original von motomax
    für Polos nehme ich ein großes weißes Handtuch, legt das 2-3 mal zusammen.
    Silikonkissen weg, Handtuch drauf, Polo drauf, Presse zu..... 8)


    ^^natürlich auch ne idee.. ;)

  • Also kann man zusammenfassen, dass jeder irgedwie schon einmal Probleme mit der Presse hatte und das es normal ist, dass man die nicht einfach zuklappt, wartet und alles gut ist. :)


    So habe ich es zumindest verstanden :)


    Ich werde mir mal so ein Silikonkissen holen, mal schauen, wie das dann so ist.


    Danke für die infos..