Icc Profil / Corel Druckstil... Fragen über Fragen

  • Hallo Ihr Wissenden,


    Ich habe ein Problem mit den Begrifflichkeiten ICC - Profil / Corel Druckstil....


    Ich habe einen Epsen BW 40 und Rotech Tinte.


    Habe das ICC-Profil erfolgreich in Corel und in Photoshop eingefügt, auch im Druckertreiber.....


    Wenn ich jetzt z.B. etwas aus Corel heraus drucken möchte, dann habe ich im "Hauptdruckfenster" unten unter Druckstil: Angepasste Einstellung stehen. Wenn ich dann unter Eigenschaften des Druckers schaue, dann sind dort "Benutzerdefinierte Einstellungen" markiert... Hier schalte ich manuel auf Subli um.. Wechsel wieder zu Corel und drucke...


    Der Ausdruck ist dann nach dem übertragen eher blass und die Farben verfälschen.. Rot wird eher pink und dunkelblau eher babyblau...


    Wenn ich aber in Corel den Druckstil "Corel Standard" wähle wirds wesentlich besser....


    Meine eigentliche Frage... Was passiert, wenn ich in Corel den Druckstil ändere, kick ich das Subli - Profil im Drucker raus??? Oder bleibt das und in Corel verändert sich was???

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • SPONSOR
  • Zitat

    auch im Druckertreiber.....


    Ich dachte da soll alles belassen werden. Also bei Druckereinstellungen am Farbprofil nix ändern.


    Achso, wenn ausgedruckt wurde, sieht es glaube ich immer etwas anders aus?
    Hast Du schon mal eins verpresst?
    Nach dem Pressen siehts nämlich wieder anders aus.


    Habe ein Puzzle gemacht und beim Ausdruck sah der Pulli eher grau-blau aus. Aber dann später auf dem Puzzle wieder lila.
    Schon komisch :)

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Ne, Ne...


    Das Druck und Pressergebnis unterschiedlich sind, ist klar.....


    Nur was mich wundert ist halt, daß das Subli - ICC im Corel "Angepasste Einstellungen" hervorruft, welches im Anschluss ein bescheidenes Pressergebnis gibt...


    Wenn ich den Corel-Standard "Druckstil" benutze wirds gut... Sehr gut, würde ich sogar sagen.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • welches corel verwendest du


    im corel gehst du in EXTRAS
    FARBVERWALTUNG
    dort müssen auch einstellungen vorgenommen werden
    die solltest du aber mit einem techniker vornehmen
    PE und artiplus helfen dir sicher


    dann ist der lila ton weg und alles druckt normal

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()