welche Tassenpresse?

  • Zitat

    Original von abu
    Aber was verdient man denn bei 5,90 noch


    Bei mir schafft eine Tassenfee 60 Tassen die Stunde. Also 50ct. Personalkosten / Tasse.. 10erl für die Presse, bisserl was Tinte und Papier...


    ... rest kannste dir ausrechnen :)


    Die 5,90 halt ich bei 100 locker....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Bei 60 Tassen die Stunde gehts aber nur um die reine Presszeit. Aber die Arbeit drumherum ist ja auch nicht zu verachten.
    Ich bin durch meine ganzen Fertigtransfers und den Shirts wohl etwas verwöhnt, was den Arbeitsaufwand angeht :angel:

  • Zitat

    Original von MaBe


    Bei mir schafft eine Tassenfee 60 Tassen die Stunde. Also 50ct. Personalkosten / Tasse


    30€ die Stunde für jemand der vor ner Presse steht... Respekt... Ich zahl nen drittel und alle freun sich nen Loch in den Bauch bei der Arbeit :D


    Ich find den Preis aber für Stückzahlen bei >100 grad noch so okay, für Wiederverkäufer wirds aber schon schwer!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi !


    Zitat

    30€ die Stunde für jemand der vor ner Presse steht... Respekt.


    Hast du schon mal dran gedacht, das ein Mitarbeiter nicht nur seinen Stundenlohn kostet ? Auf den Stundenlohn kommen für Aushilfen immerhin noch BG und Knappschaft, bei Festangestellten kommt sogar noch eine ganze Menge mehr dazu. So werden aus 10 Euro auf einmal wesentlich mehr... ;(


    Meine Aushilfen bekommen deutlich unter 10,- Euro sind zufrieden, und leisten durchaus super Arbeit.



    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Klar hab ich da dran gedacht, hab hier ein paar Leute unter mir, auf 30€ die Stunde komm ich trotzdem nicht... das sind Summa summarum ~5000€ im Monat bei ner normalen 40 Stunden Woche.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...


  • Der Preis hängt nicht nur von der reinen Verarbeitung ab. Es kommt auch darauf an wie die Daten geliefert werden und ob daran noch etwas gemacht werden muss.


    Grundsätzlich is der Preis für diese Art von Tassenveredelung schon teuer.
    Auf der anderen Seite gibt es so gut wie keine Unternehmen die kleine Stückzahlen anbieten. Man muss es halt richtig verkaufen.

  • Bei mir sollen die Tassen,Puzzles usw. nur zusätzlich zu meinem richtigen Sortiment angeboten werden. Ab und Zu habe ich ja auch mal Anfragen bekommen. Aber jetzt scheint ja gerade irgendwie garkeiner zu wollen.
    Achsoo, ich habe auch schon normale weiße bedruckte Fototasse für 14 Euro gesehen.
    Die muß ja auch jemand kaufen, wenn sie so angeboten werden.

  • Hi !


    Ja, die normalen Familiy-Kunden....
    Für die ist der Preis normal.
    Bei meinen knapp 10 Euro Einstiegspreis, wundern sie immer
    über den günstigen Preis...
    Werd das demnächst mal ganz sachte anpassen ;-)


    Manchem Firmenkunden sind schon 5 Euro zuviel....


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • 5€ sind auch zu viel bei sagen wir 250 Stück.


    Ich hatte noch nie einen Firmenkunden, der nen Foto auf ne Tasse wollte.
    Da gehts doch meist um 1C - 3C Logos, da ist doch Subli absoluter Overkill.


    Für 5€ Verkauf ich noch nichtmal Mahlwerk Tassen mit allem drum und dran und das ist mal wirklich hochwertig (Logogravur farblich hinterlegt zB.).
    Aber das Hauptargument sind hier wohl wirklich die Stückzahlen und nichts anderes!


    Edit: Und die Lieferzeiten sind natürlich ausschlaggebend, ganz verpennt :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Bei Endkunden bleibt am meisten über.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir das antun würde 100 Tassen für 5 Euro das Stück zu verkaufen.