Was für ein Verfahren ist das?

  • Hallo Leute,


    ich importiere u.a. Torwarthandschuhe. Mein Zulieferer stellt mir Handschuhe zur Verfügung, die keine Logos auf der Oberhand haben (siehe Bild).


    Die Logos sollen auf Kundenwunsch aufgebracht werden z.B. das Vereinswappen oder ähnliches.


    Wenn ich nun aber mit Der Heißpresse bedruckte Magic Touch Folie aufbringen will, nimmt der Handschuh schaden, da dieser die Hitze nicht verträgt.


    Das angehängte Bild hat mein Handschuhproduzent geschickt und er hat das Vereinslogo selbst aufgebracht.


    Kann mir einer sagen wie er das gemacht hat und was man dafür braucht um das gleiche gute Ergebnis zu haben?


    Gibt es ein Transferpapier das man per Laserdrucker bedrucken kann und das quasi selbstklebend ist und Handwäsche oder Maschinenwäsche bis 30° verträgt. Das es mit der Zeit schlechter wird und ausblasst ist klar.


    Danke sehr!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von derSascha ()

  • SPONSOR
  • einige details von dir wären hilfreich
    mit welcher temperatur und zeit
    was material nimmst du ?
    hast du schon andere tests gemacht ?


    es könnte evtl subli druck sein


    oder subliflex

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()

  • Warum fragst du nicht erstmal dienen Lieferanten? Wenn er das gemacht hat, vielleicht verrät er dir auch, wie er das gemacht hat...


    Nur so ne Idee :)

  • @ dada


    ich habe selbstverständlich zuerst den lieferanten gefragt. der willdamit aber nicht rausrücken. keine ahnung warum, warum sollte ich sonst hier fragen? :rolleyes:



    @ fxdesign



    das zu bedruckende material ist latex. 3.5 mm dick und mit hitze und druck in form gepresst. deswegen reagiert es wiederum auf die hitze der presse und "verliert" durch hitze und druck seine form. es wird komplett platt gedruckt. das darf nicht passieren.


    ich habe mich an die Vorgabe meines Lieferanten für die "ThemagicTouch" - Folie gehalten. 180° und etwa 10 Sek., aber schon bei einer Sekunde ist das Material hinüber. Druck ohne Temperatur dagegen ist ok. Aber ein Verfahren ohne Hitze kenne ich nicht.


    Deswegen meine Frage ob man mit einem Verfahren X auch ohne Hitze arbeiten kann?

  • davon mal abgesehen das das bild eine montage sein müsste,
    kann ich mir noch tampondruck für das material vorstellen....


    denke ich...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Zitat

    Original von trjr567
    Moien


    Stichwort:
    Latexkleber ? :think: :gut:



    ?????????????????


    bitte um eine genaue erläuterung...bitte.....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!


  • Also, der Gedankengang war in etwa so: :chryst:


    - Digiflex bedrucken und ausschneiden
    - Latexkleber auf die Rückseite und antrocknen lassen
    - dann auf der Latexoberfläche fest anpressen
    - Fertig!
    ;)

  • Zitat

    Also, der Gedankengang war in etwa so: :chryst:


    - Digiflex bedrucken und ausschneiden
    - Latexkleber auf die Rückseite und antrocknen lassen
    - dann auf der Latexoberfläche fest anpressen
    - Fertig!
    ;)


    das hört sich nicht schlecht an...müsste man mal ausprobieren....
    mal schauen wo ich so ein kleber bekomme...am besten in etwa so wie sprühkleber....
    mal googlen gehen... ;-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • 3C Tampondruck für so geringe Stückzahlen?!
    Das sieht nach digitalem Direktdruck aus. Nix anderes.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Na wieviel Torwarthandschuhe braucht denn so ein Verein mit einem Logo?
    500 Stück? Ich geh mal stark von ner "0" weniger aus, wenn überhaupt! selbst das wäre ja schon gering für nen 3C Druck...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • naja... okay, lass ich mal so stehen :P


    Ich würds unter nen UV-Drucker bzw. Freejet oder so in der Art packen, wenns nachträglich bedruckt werden soll.
    Wenn man die Teile einigermaßen platt unter die Presse bekommt, sollte man auch für die Drucker ne geeignete Aufnahme basteln können.
    Die Brother GT Teile drucken doch teilweise auf Kappen, Schuhen usw...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von abu
    geringe Stückzahlen?


    Habe ich das irgendwo überlesen?


    Wer weiß, in welcher Stückzahl die hergestellt werden?


    Stückzahl ist meistens 1 oder 2, völlig richtig. Individuell für jeden einzelnen Kunden.

  • Ahhh, na da macht Tampondruck mal überhaupt kein Sinn. Oder so ein Handschuh kostet dann 300 Euro oder so


    Hab von Fußball eh kein Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • musst davon keinen Plan haben ... der Druck wird in einem anderen Shop für deutlich unter 10 Euro angeboten - glaube so im Bereich 7 Euro, jedenfalls so in dem Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von derSascha ()

  • Das sieht mir bald so aus wie sogenannte "Tank-Abziehbilder", wie sie auf Motorrad Tanks verwendet werden. Die legt man zum anlösen in warmes Wasser und werden dann nass aufgebracht. Sie sind transparent und sehr dünn.