selbstklebende Teflonfolie

  • hat jemand schon einmal die selbstklebende teflonfolie verwendet?


    ich habe die Folie blasenfrei im kalten zustand aufgezogen. nach dem aufheizen waren überall luftblasen. die blasen herauszuraklen ist nicht möglich auch nicht wenn ich die presse auf ca. 45 grag aufheize.


    wie sind eure erfahrugen?

  • SPONSOR
  • Habe ich das richtig verstanden:


    Du hast eine selbstklebende Teflonfolie auf die Heizplatte aufgezogen????? 8o
    Warum??? :think:

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Zitat

    Original von trjr567
    Habe ich das richtig verstanden:


    Du hast eine selbstklebende Teflonfolie auf die Heizplatte aufgezogen????? 8o
    Warum??? :think:


    Weil die Heizplatten beschichtung leicht beschädigt war und der Support von Secabo mir die Teflonfolie gratis zugeschickt hat.

  • Zitat

    Original von MaBe
    was hatteste in Physik?


    :rolleyes:


    Bitte um Erläuterung deiner Frage :)


    Wenn diese Folie für genau diesen Zweck vertrieben wird und ich sie nahezu blasenfrei aufgezogen habe. Danach auch noch die zwei Miniblasen aufgestochen habe, damit der Dampf der sich bilden könnte raus kann.


    Sich die Blasen aber an ganz anderen Stellen bilden, kann ich auch eine 1 in Physik gehabt haben. Diese Frage solltest Du eher dem Hersteller stellen.

  • Zitat

    Original von levimedia
    ......aufgestochen habe, damit der Dampf der sich bilden könnte raus kann.


    Was für Dampf?

  • Zitat

    der Support von Secabo mir die Teflonfolie gratis zugeschickt hat


    Hast Du dann da mal nachgefragt?


    Sinus

  • Zitat

    Original von levimedia


    Weil die Heizplatten beschichtung leicht beschädigt war und der Support von Secabo mir die Teflonfolie gratis zugeschickt hat.



    Moien


    Sorry, aber das ist absoluter Blö....n was der Support Dir da zugeschickt hat. Eine beschädigte, Teflon beschichtete, Heizplatte kann nicht mit Teflonfolie "repariert" werden. ;(


    Hast Du mal Bilder von den Beschädigungen?

  • Schade das Secabo keine Pfannen verkauft.
    Meine Frau geht immer mit Metalllöffel rein.


    bräuchte ich dann nur Teflonfolie reinkleben und sind wieder wie neu :D

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • Für die Industrie gibt es teflonspray, was ich mir auch mal holen wollte, weil die Beschichtung meiner ersten China Presse ziemlich hin war.


    Da ich mir dann eine neue Presse geholt hatte, habe ich das vorhaben nicht weiter verfolgt.

  • Zitat

    Original von sign


    Was für Dampf?


    na ja Dampf ist wohl der falsche Ausdruck. Ich dachte an das ausdünsten des Klebers bei Erwärmung.

  • Zitat

    Original von Sinus


    Hast Du dann da mal nachgefragt?


    Sinus


    ja, wir haben auch mal bildchen ausgetauscht. es kann zur blasenbildung kommen, diese wäre aber durch erneutes anraklen zu entfernenen und durch aufstechen der blasen.bei mir nicht.


    hier mal ein bild wie das aussehen kann X(

  • Meine Presse hat gar keine Beschichtung.
    Entweder ich lege ne Dauerbackfolie vom Bäcker aufs Textil oder wenn es mehrere Shirts sind wird die Folie mit einem Magnet an der Presse festgemacht.
    Ich hatte noch nie Probleme.


    Sinus

  • das mit dem backpapier hatte ich auch so gemacht. jetzt ist die folie wieder unten und ich lasse es dabei. hat mich ja zum glück nix gekostet.

  • Ich benutze Dauerbackfolie vom Bäcker, das hat nichts mit normalem Backpapier zu tun und ist bei mir jetzt seit 2 Jahren im Einsatz (die gleiche Folie)


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Ich benutze Dauerbackfolie vom Bäcker, das hat nichts mit normalem Backpapier zu tun und ist bei mir jetzt seit 2 Jahren im Einsatz (die gleiche Folie)


    Sinus


    hast du die direkt vom bäcker, oder wo kann man die beziehen?


    danijel

  • Ich hab die direkt vom Bäcker.
    Alle anderen die ich bisher angeschaut hab waren Silikon oder hatten eine Struktur.


    Sinus

  • kleiner tip mit der dauerbackfolie....


    bei uns hat der LIDL die ab un zu im angebot...da hab ich zugeschlagen und 5 folien geholt....


    und da muss ich sinus recht geben...die hält und hält und hält....
    hab sie jetzt auch schon über 3 jahre im einsatz und nun finde ich die anderen nicht mehr...ok haben eh nur 1,99 Euro gekostet.


    also ich kann diese nur empfehlen.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!