Umfrage zum Verkauf von Subliartikel

  • Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf von Subliartikeln gemacht.


    Wie kommen die Artikel an?
    Wie oft verkauft Ihr Subliartikel bzw. welchen Umsatz macht ihr circa damit?
    Welche verkauft ihr am häufigsten?
    Wie bringt ihr die Sachen an den Mann, über einen Onlineshop oder Vereine oder Ladengeschäft.


    Bitte nicht flasch versetehen!
    Möchte hier keine Geschäftsideen hören sondern einfache kurze Antworten.


    Ich frage aus folgendem Grund. Ich selbst habe erst vor ca. 4 Wochen damit angefangen Subliartikel zu verkaufen. Persönlich finde ich die Ergebnisse klasse. Habe aber das Gefühl das die ganzen Fotoartikel nicht so toll ankommen.


    Danke für eure Teilnahme.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von levimedia
    Habe aber das Gefühl das die ganzen Fotoartikel nicht so toll ankommen.


    Würdest du mit ner Tasche, nem Shirt oder sonstwas mit nem Foto deines Köters / Freundin / Familie / was auch immer rumrennen?


    Ich nicht!


    Ich glaub, mit dem ganzen Fotoquatsch kann man kein Geld machen. Hier und da mal ein Artikel - aber das wars. Und dann noch 4h mit jedem rumdiskutieren, wohin was soll?


    Na da verzichte ich doch drauf. (jaja - habbich früher mal bei ebay gemacht, wos für ne Tasse noch 10€ gab... DAAAMALS...) Mittlerweile schick ich die Kunden weiter....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Kann mich MaBe nur anschließen. Einziger Unterschied: habe ich auch "DAAAMALS" schon nicht gemacht.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • Ich habe bis jetzt ca. 110 Tassen verkauft. Davon gingen 100 an einen Kunden und der Rest privat. Sublishirts will keiner weil man durch das Polyester mit der Zeit etwas muffelt. Die Druckqualität ist widerrum super.


    Das gute an Subli ist das es prinzipiell einfach ist die Sachen zu bedrucken. Mann muss ja nicht unbedingt Fotos draufdrucken, Sprüche und andere Motive gehen ja auch.

  • Zitat

    Würdest du mit ner Tasche, nem Shirt oder sonstwas mit nem Foto deines Köters / Freundin / Familie /............


    Hunde schon :] Freundin/Freund oder Familie weniger


    Ich hatte mir mal überlegt mit Sublimation anzufangen, aber schon allein, das man dafür extra Textilien braucht und die Textil Farbauswahl super mager ist, hat mich abgeschreckt.
    Und da bin ich auch froh darüber.

  • Sublimation ist unser drittes Standbein:


    Ganzjährig Aluminium in allen Formen und Größen;


    Frühjahr bis Spätherbst Funktionsshirts;


    Oktober bis Dezember Tassen in hohen Auflagen;


    Ganzjährig diverse Fotoartikel in Kooperation mit Fotografen;


    Ganzjährig Transferherstellung für unsere B2B-Partner;

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Guten Morgen,



    Sublimation biete ich jetzt seit ca. 3 Monaten an - ein größerer Auftrag und ein paar in Warteschleife...


    Aber das mit den Fotos ist wirklich nicht der Hit - privat ja hin und wieder - aber ansonsten Firmenlogos, schöne Grafiken u.ä.


    Da mein Geschäft ein "Sommergeschäft" ist, denke ich wird es zum Frühjahr hin mehr werden... Interesse besteht bei einigen Kunden / Partner. Mal sehen, aber ich bin ganz optimistisch, dass der Drucker usw. eine gute Investition war.


    Liebe Grüße aus Hamburg
    Trixie

  • Zitat

    Ich frage aus folgendem Grund. Ich selbst habe erst vor ca. 4 Wochen damit angefangen Subliartikel zu verkaufen. Persönlich finde ich die Ergebnisse klasse. Habe aber das Gefühl das die ganzen Fotoartikel nicht so toll ankommen.


    Naja 4 Wochen ist ja nicht lange. Selbst im Weihnachtsgeschäft damit anzufangen, heiß nicht, das es gleich anläuft. Habe noch etwas geduld. Die nächsten 2. 3 Monate sind eher sowieso etwas umsatzschwach. Warte mal so bis zu den Sommerferien. Dann kannste ja immernoch entscheiden, obs was gebracht hat.

  • Zitat

    Original von Mr. Subli
    Sublimation ist unser drittes Standbein:


    Ganzjährig Aluminium in allen Formen und Größen;


    Frühjahr bis Spätherbst Funktionsshirts;


    Aluminium geht dann hauptsächlich an Vereine oder?
    Funktionsshirts, kann ich mir nur bedingt vorstellen, da man ja mit Subli kein weiß drucken kann. Und nach weißen Shirts ist die Anfrage nicht so hoch.
    Wo beziehst Du die Funktionsshirts?


    Danijel

  • Zitat


    Aluminium geht dann hauptsächlich an Vereine oder?
    Funktionsshirts, kann ich mir nur bedingt vorstellen, da man ja mit Subli kein weiß drucken kann. Und nach weißen Shirts ist die Anfrage nicht so hoch.
    Wo beziehst Du die Funktionsshirts?


    Danijel


    Zur Vorstellungskraft kann ich nichts sagen ?(, aber dass die Nachfrage nach weißen Funktionsshirts nicht so hoch sein soll, kann ich aufgrund unserer Abverkäufe nicht bestätigen. Man achte auf die Fotos von Marathonläufen etc. Quellen sind PE, Maprom, L-Shop, Schulze-Berlin usw.


    Aluminium als Visitenkarten europaweit an betuchte Geschäftsleute oder als Sondergrößen und Formen an Pokallieferanten.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Zitat

    Funktionsshirts, kann ich mir nur bedingt vorstellen, da man ja mit Subli kein weiß drucken kann. Und nach weißen Shirts ist die Anfrage nicht so hoch.


    Das könnte ich auch bestätigen. Die meisten meiner Kunden nehmen dann auch lieber grau oder natur, wenns nur auf helle Textilien geht. Aber weiß verkaufe ich natürlich auch.


    Würde selber aber kein weiß kaufen :O

  • Wer sagt denn, daß Funktionsshirts UNI weiß sein müssen?
    Es gibt sehr schöne mit farbigen Kontraststreifen oder Ärmeln oder... oder...


    Uni weiß würde ich auch nicht wollen!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Uni weiß würde ich auch nicht wollen!


    Alles andere kostet aber auch gleich mehr und da bekanntlich Geiz geil ist, wird da wohl nicht groß was werden, wenn man nur subli macht.


    Ich bekomme hinundwieder Anfragen, von Kunden die gern ihr Haustier auf nen Shirt oder Beutel möchten, aber für die paar Anfragen im Jahr lohnt sich ein Subli Set nicht.

  • Gut neben Subli mach ich auch noch Flex und Flock, hier geht wenigstens was.
    Ich habe mal für eine Physiopraxis Shirts für einen Aktion gemacht. Der Druck ist super angekommen. Nur war das Team nach ein paar Massagen nicht mehr so sehr davon begeistert. Unter Polyester schwitzt man halt und ob das ein Funktionsshirt ist oder nicht mit der Zeit muffelts halt.


    Beim Radfahren ist das etwas anderes, durch den Fahrtwind trocknet es schneller.


    Ich habe einen Freund der ist Fahrradhändler und vertreibt Radtrikots für Firmen. Er hatte mich auch schon gefragt ob ich ihm die Trikots in Zukunft bedrucken könnte. Das Problem ist, das kein einziges Trikot weiß.


    Das war der Grund warum ich ca. 3 Jahre übelegt habe in den Sublidruck einzusteigen. Trotzdem glaube ich kann man mit bestimmten Produkten und ausgefallenen Ideen damit Geld verdienen.

  • Wie bei allen allen Sachen, die man verkaufen möchte, kommt es auf die Präsentation und eigene Ideen an.
    Welchem Kundenkreis kann ich was anbieten für welche Zwecke??? - die Möglichkeiten sind gerade mit Sublimation echt vielfältig.


    Wenn natürlich nur einfacher Fotodruck angeboten wird, denke ich wird sich das nicht lohnen...
    Und warten, dass Kunden mit Ideen kommen, das funktioniert nicht.


    Meine Erfahrung zeigt, wenn ich meinen Kunden Ideen und Möglichkeiten anbiete, dann wird das auch was... aber ich muss es offensiv vermarkten und immer wieder anbieten, anbieten, anbieten - und nicht warten, dass die Kunden nachfragen - ich glaube, da kann ich lange warten...


    Liebe Grüße
    Trixie

  • Das sehe ich auch so. Wenn ich Fototassen, Flaschen etc. anbieten dann nicht nur mit dem Foto drauf. Das Foto rückt in den Hintergrund die Gestaltung der Tasse oder Flasche ist wichtiger. Dann das Foto in klein drauf. Das kommt wesentlich besser an.


    Bei Tassen habe ich schon gute Erfahrung mit schönen Schriftzügen gemacht.


    lg
    Danijel

  • Ich hab mir auch einen Epson1400 für Subli gekauft für Taschen usw ...
    Naaaja zum Großteil verkauf ich Tassen, für Sportvereine mal ne Tasche aber auch eher selten.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    Hmm, also wer meint mit Familienfotos, Kinderfotos, etc. auf Subliartikeln ließe sich kein Geld verdienen, der irrt aber ganz gewaltig.
    Wie schon gesagt wurde kommt es stark auf die Präsentation an.
    Wenn man sowas nur im Lager stehen hat, und wartet bis der Kunde mal gezielt nach sowas fragt, der wird nix los. Ich habe im Schaufenster, und im Laden einiges an Vorführstücken stehen, ähnlich wie PE das auf Messen macht. Und die Leute kaufen es... Man muß den Kunden geradezu darauf stoßen was machbar ist. Und die SubliArtikel sehen gedruckt ja auch Qualitativ sehr hochwertig aus...


    Klar, würde ich auch nicht mit Sachen rumlaufen wo Familienfotos drauf sind usw. Aber man darf bei sowas nie von seinem eigenen Geschmack ausgehen... Der Kunde hat garantiert einen anderen...


    Zitat

    Na da verzichte ich doch drauf. (jaja - habbich früher mal bei ebay gemacht, wos für ne Tasse noch 10€ gab... DAAAMALS...)


    Hmm, Ebay halt. Da muß alles billig sein, sonst kaufts keiner. Deswegen hab ich noch nie bei Ebay verkauft. Im Laden geht mir keine Tasse für unter 10,- Euro weg, eher mehr, und die Leute finden den Preis ok.


    Sollte eigentlich nur ein kleines Nebengeschäft sein, hat sich aber sehr gut entwickelt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()