Welche Schrift zum plotten?

  • Ganz neu hier und nun auch schon ne Frage :O
    Habe ja einen umgebauten HP 7475A und mache damit nur Grafiken die soweit mit dem Teil auch gut gehen.
    Nun komme ich aber zu meinen Problem für eine Freundin würde ich gerne Aufkleber und Shirts machen und da soll noch ein Schriftzug dabei sein.
    Leider sehen die Schriften ziemlich bescheiden aus und so etwas will ich ihr dann nicht schenken.
    Hat jemand eine Idee welche Schriftart sich einigermaßen gut mit einen umgebauten Plotter plotten läßt?
    Habe schon etliche Folien in den Müll geworfen.
    Falls jemand einen Tipp hat Danke ich schon mal im vorraus.

    Viele Grüße Birgit

  • SPONSOR
  • Mit diesen gerat kanste nog meer folie in den Müll werfen, die sind nichts gut.
    Gr. Huub

  • Das ist aber nicht die frage.


    Ich habe so etwa 200 stuck umgebaut und fur das hobbyschneiden gut zu gebrauchen.
    In Signlab ist sogar der 7475 treiber drin :gut:


    Schriften nehmen die etwas dicker sind (fett)
    Ich nehme auch viel ComicSans weil er eine runde schrift ist. ;)


    Handschrift arten sind nicht zu schneiden weil da die buchstaben in einander läufen.


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Zitat

    Handschrift arten sind nicht zu schneiden weil da die buchstaben in einander läufen.


    8o


    schonmal mit VERSCHMELZEN probiert!

  • ch habe so etwa 200 stuck umgebaut und fur das hobbyschneiden gut zu gebrauchen.



    Ja ja Johan ik weet dat jij er anders over denkt dan ik, maar het is en blijft een omgebouwde stiftplotter hoe je het ook bekijkt.
    Gr. Huub

  • Zitat

    Original von Red&Gold


    schonmal mit VERSCHMELZEN probiert!


    Ich mit meiner Roland und Signlab brauche es regelmäßig.
    Kan auch strichbreiten von 1mm schneiden.


    Hier geht es um der HP 7475
    Da geht es bei smallen schriften oft schief.
    Und da wirt oft mit CD gearbeitet (wo man auch versmelzen kan)


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Zitat

    Original von Huub


    Ja ja Johan ik weet dat jij er anders over denkt dan ik, maar het is en blijft een omgebouwde stiftplotter hoe je het ook bekijkt.
    Gr. Huub


    Vertel mij maar eens het verschil tussen een Mutoh XP-500 en een Masterplott


    Ich schneide selber mit ein Roland 900 habe aber für die größere sachen ein Mutoh XP-500
    Und da merkt keine der unterschied im ergebnis.


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • @ Johan danke für den Tipp hat gestern geklappt wie du sagst dicke Schrift nehmen :)


    @ Red&Gold, na das werde ich mit dem verschmelzen mal ausprobieren evtl. klappt das dann ja auch.


    Na noch einen Grund bald einen Schneidplotter zu kaufen :]

    Viele Grüße Birgit