Signcut Productivity Pro kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die SignCut X2 heruntergeladen und diese getestet. Auf Anraten eines Forenmitglieds habe ich dann die Signcut Productivity Pro Demo geladen und getestet und war damit sehr zufrieden, da diese Version meine in Illustrator erstellten grafiken nicht zerschossen hat.


    Da nun meine Testversion abgelaufen ist und ich nichts plotten kann, wollte ich mal Euch fragen, was das für eine Jahreslizens für 19 Euro (bei Cogi erhältlich) ist. Diese benötigt eine Dauerinternetverbindung was mich etwas stutzig macht.


    Anderseits gibt es noch die Dongle-Version wie ich hier gelesen habe, jedoch für 219 Euro, was ich nicht aufbringen kann im Moment.


    Könnt Ihr mir sagen, warum man eien Internetverbindung dauernd braucht? Klar, einmal zum registrieren und sonst?


    Gibt es alternative Bezugsquellen zu Cogi?


    Brauche dringend eine Software, da mein Artcut auch alles Daten zerschießt und nur Müll plottet.


    MFG und Danke
    Jochen

  • SPONSOR
  • Die Datenverbindung wird gebraucht, weil SignCut beim Start die Lizenz online überprüft.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann darf man bis zu 14 Tagen offline arbeiten, dann stellt sich SignCut auf "Demo" um. Zumindest beim SignCut X2 war das so.


    Zudem ist die "Online"-Version fest an den Rechner gebunden, auf dem sie zuerst installiert wurde, bei Rechnerwechsel muss die Lizenz transferiert werden, was aber nur ein paar Mal geht.


    Gruß,
    RG

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also da ich ausgehe, dass ich den Rechner und den Plotter zusammenlasse, reicht mir also diese Version, ausser mein Rechner geht kaputt.


    Dann sind die 19 Euro ja eigentlich vertretbar, wenn ich danne in Jahr lang plotten kann.


    Was ist, wenn der Rechner mal länger wie 14 Tage aus ist? Dann geht die Software automatisch in Demo und dann? Kann ich es dann wieder zurückstellen? Klingt alles n bissle komisch...



    Hat jemand die Software bei Cogi schon gekauft? Wenn ja, wie lange dauert es, bis ich Sie einsetzen kann?


    Ich meine, die schicken mir ja nen Key zu, aber doch erst nach Geldeingang, oder?


    Danke!

  • Moin Moin


    Ich hab mir letztes Jahr die Dongle Version gekauft bzw. ersteigert für knappe 115€. Zwar nicht von Cogi aber die Firma sitz in der selben Stadt :think: naja....


    Aber ich voll zufrieden mit der Version vorallem wenn mal der rechner streikt nehme ich nen anderen oder den Laptop :].


    Der Versand ging auch recht fix sogar per Persönliches Einschreiben :D


    Naja wie auch immer ich kann die Version nur empfehlen



    Mfg
    Lightco

    Plotter: Summa D60R
    Laser: Thunderlaser Mini60

  • Hallo Jochen,


    wenn du z.B. nach 14 Tagen wieder Signcut startest und Internetanschluss hast ist es kein Problem, weil es sich wieder übers Net verifiziert.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Hi lightco!
    Bin auch auf der Suche nach der Software mit dem Dongle!
    Hab schon 1 Jahr dabei Cogi shop angerufen und geschrieben :mmmh:
    Hast du da noch ne Adresse oder so wo ich die kaufen kann?
    Bin da sehr skeptisch, wenn da nie einer ans Tel oder so geht!
    Oder :~:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Also bei mir will SignCut gelegentlich ins Netz. Es lauft auf einem Laptop den ich hin und wieder an den Plotter anschließe. In unregelmäßigen Abständen, wenn der Rechner grad mal Online ist, lass ich Ihn dann nach Updates suchen.
    Damit kommt SigncCut aus.
    Selbst wenn der Rechner im laufe des Jahres den Geist aufgibt, gibt es Möglichkeiten die Software auf einem anderen Rechner zu registrieren.


    VG
    Olaf