Roland Colorcamm PC-12

  • Hallo zusammen


    Wir haben seit letzter Woche einen PC-12 im Haus und wissen eigentlich nicht, was damit anzufangen... Der ist uns mehr oder weniger ins Haus geflattert und nun versuchen wir uns etwas schlauer zu machen.


    Also:
    Wer von euch besitzt ein solches Gerät oder ein ähnliches? Was für Medien kann ich bei dem PC-12 laden? Wir möchten ihn für die Herstellung von Aufklebern und ev. für den Texildruck benutzen.


    Ich weiss, dass es Harz und Wachsbänder gibt. Welches für was bringe ich sicher auch noch in Erfahrung. Jetzt aber, welche Folien, welches Papier usw. ist optimal oder habt IHR beste Erfahrungen gemacht?


    Wäre toll, wenn mir jemand einige Auskünfte erteilen kann...


    Grüsse aus der Schweiz

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • SPONSOR
  • Hallo Hoefi,


    Wachs für Textiltransfer und Harz für Aufkleber....
    Habe allerdings im Netz eine Folie entdeckt, nennt sich Colorprint oder auch Colorflex, die man angeblich auch mit Harzbänder für den Textildruck verwenden kann. Ist extra für die Color Camm Serie, warte aber selber noch auf ein Muster von der Fa. wenn ich es ausprobiert habe, kann ich dir ja bescheid sagen. Hier mal die Seite und das Datenblatt:
    http://www.cgmberlin.de/transf…inkjet_laser_kopierer.htm
    http://www.cgmberlin.de/downlo…_Colorflex_Colorprint.pdf



    Ansonsten verwende ich die Masterplott für Aufkleber.
    LG

    Lächle und sei froh... es könnte schlimmer kommen
    Und ich lächelte und war froh ...und es kam schlimmer!

  • Hallo zusammen. Wie im ersten Beitrag bereits geschrieben, haben wir ihn nun endlich erhalten. Unseren gebrauchten PC-12.


    Jetzt ist aber das erwachen traurig... Wir haben alles installiert, das RCC for PC-12 und die Treiber.


    Haben den Auftrag losgeschickt und es funktioniert nicht. Also nochmals durchgegangen. Nochmals versucht, funktioniert immer noch nicht. Dann alle Kabel bis auf den Strom wieder abgezogen und versucht, den Testschnitt zu machen. Funktioniert auch nicht.

    Es blinken einfach die beiden Lämpchen, Power und Error. Da ich in der Gebrauchsanleitung nichts finden kann, kann mir ev. jemand von euch weiterhelfen?
    Habe zum Colorcamm einen Trafo erhalten, Input 220V --> Output 110V. Muss ich den Colorcamm darüber anschliessen? Musste ihn am Parallelport anschliessen, daher erhalte ich auch keine Fehlermeldung der ich nachgehen kann.


    Hoffentlich kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    Gruss aus der Schweiz.

    Einmal Plotter, immer Plotter