treiber für CorelDraw

  • hallo
    habe mir vor einiger zeit einen masterplott dg720 zugelegt und alles ist in ordnung.
    nur habe ich ein problem , ich würde gerne direkt von corel plottern.wo bekomme ich ein update her. kann ich mir das irgend wo herunterladen??

  • SPONSOR
  • Hallo,


    der Treiber für Corel ist normal bei der Lieferung vom Masterplott dabei.
    Wenn Du die Software Corel Draw meinst, die kann man für wenige Euronen z. B. bei Perl erwerben. Ist dann aber nicht die neueste Version, z.b. Corel 9, aber die reicht zum plottern.

  • ich würde auch nicht direkt aus Corel Plotten.
    Für 71 Euro gibts ne 3 Jahres Lizenz von Signcut X2, das ist supergut IMHO und man ist deutlich flexibler.


    Alex

  • hallo
    würde schon gerne von Corel Plotten die eine oder anderen sachen.
    beim Text im Artcut gibt es keine ä,ö,ü. oder gibts da ein besonderen Trick irgend wie.
    wo kann ich mir so ein treiber kaufen für Corel,und wie heißt der Treiber genau.
    mfg

  • Hallo,
    ein plotten aus Corel ist mit dem Masterplott nur bedingt möglich, der Plotter verfügt nicht über eine Offsetkorrektur, den Offset muß man in einem Schneideprogramm einstellen. Corel ist auch ein Grafikprogramm und kein Schneideprogramm.
    Nun kommt bestimmt von manchen Stellen " bei einem Mimaki u.s.w. kann man den Offset am Plotter einstellen" nur ist die Offsetkorrektur soviel wert das der Preisunterschied zum Teil gerechtfertigt ist.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Stimmt...aus Corel direkt ist die Qualität des Plots wirklich nicht berauschend !!!
    ......und man benötigt viel Zeit beim Entgittern


    Ich verwende selbst auch das SignCut x2 und bin zufrieden (1JahresVersion für etwas über 30Euro)


    Für gelegentliche "Hobby-Schneidereien" kannst du dir auch die Probeversionen von EuroCut und CoCut runterladen (ich glaub bei Eurosystems???)


    Grüsse
    und Frohe Rest) Ostern


    Klaus



    P.S
    ""Nun kommt bestimmt von manchen Stellen " bei einem Mimaki u.s.w. kann man den Offset am Plotter einstellen" nur ist die Offsetkorrektur soviel wert das der Preisunterschied zum Teil gerechtfertigt ist""


    ups schläft wohl noch ...;-))

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Hallo Klaus,
    so wollte ich es nicht gerade sagen, aber ich wiederspreche Dir nicht!
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • So, auch an dieser Stelle recht herzliches Hallo.


    Ich hatte weder mit dem Camm1 noch mit dem PC60 probleme über Corel zu schneiden, wenn auch die Quali wie schon gesagt net berauschend ist, kommt drauf an was man cutet. Der SX8 macht "manderl", will meinen Schwierigkeiten, das habe ich aber schon an anderer Stelle deponiert. Mit dem Masterplott schon. Eine Meinung über die Qualität kann ich nicht abgeben, wenn man den Preis ansieht ist es aber sich e ein brauchbares Einsteigergerät, welches man nicht verspotten sollte (pers. Meinung, will da niemande angreifen)


    Aus reiner Neugier habe ich mir einen Masterplott oder King, wie auch immer angeschafft. Den Testcut schneidet er hervorragend, weiter bin ich noch nicht. Leider habe ich weder Treiber noch Betriebsanleitung dazu erhalten. Aus einem anderem Forum habe ich das ich einen Graphtec Treiber benützen könnte im Corel. Das funzt net so ganz. Software Artcut 2005 war dabei. Hm... Langsam weis ich das ich nichts weis über die Materie obwohl ich mich schon des längeren damit beschäftige.


    Noch eine Frage, kennt jemand das Gerät ECOM 700? Auch dazu würde es mich freuen wenn jemand Unterlagen und Treiber hätte.


    so nun bin ich meine Sorgen wieder einmal los und kann getrost ins Rest WE gehen, wünsche allen noch ein solches, Grüsse aus Ö, Stefan

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

  • Hallo...Grüsse nach Österreich


    ...bei meinem REFINE Schneideplotter721 (ich denke der ist ziemlich baugleich mit dem MASTERPLOTT) wars der Treiber vom Graphtec 1000-60


    lt. Wurzel geht auch / oder besonders: der CGI...odersoähnlich ;-)


    schau einfach mal auf seiner Homepage...da steht alles über die Corel-Treiber


    Grüsse
    p.

  • kann des sein das die HP von wurzel net funzt?


    11:46 AHHHH. gestern net aber jetzte gehts

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

    Einmal editiert, zuletzt von stk ()

  • Hallo stk,
    immer das selbe mit der HP, die machen immer Sonntags oder auch Samstags Wartungsarbeiten und das zu Zeiten wo eigentlich die meisten im Net unterwegs sind.
    Gruß
    Markus ( Wurzel)

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo Markus!


    Jetzt geht sie wieder gut, die HP. Ich habe auch einige wertvolle infos erlesen können, DANKE dafür.


    Womit ich immer noch hänge ist aus Corel zu plotten. Und das Deutsche Plugin für ArtCut (die war dabei, mit den Rolands plotte ich immer nur aus *.cdr) ist im Netz (momentan) zu finden. Nur gegen Angabe von Kundennummer und Artikelnummer, welche ich natürlich bei einem Privatkauf nicht habe.


    LG aus Ö, Stefan (alias stk)

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.