Bitte um Hilfe SummaT1010 / Winplot

  • Zu Winplot brauchst Du ja noch ein Programm wie z.B. Corel ober sowas, aber wirst Du ja haben. Für X3 und X4 gibt es ein Plugin damit geht alles ganz easy.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von BoSchmi


    4. auf Einstellen klicken



    genau da hört das ganze nämlich auf...... weil winplot dann sagt das es schon was gibt namens summ....t1010 :(

    "oh diese Technik"

  • Da geht doch ein kleines Fenster auf
    links steht Dein Plotter Summasign T1010
    rechts ok
    unter ok steht abrechen
    links von abrechen steht einstellen = KLICK


    Edit: ich würde Dir gerne nen Screenshot hier reinstellen...geht aber von dem Rechner nicht :mmmh:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • BoSchmi


    Daaaaankeschön, vielen lieben Dank habe gerade ein rechteck rausgezaubert =) =) =)


    weil der weil, deine idee war richtig :) da konzentriere ich mich ja auch die ganze zeit darauf schneider installieren....


    aber da gibt es ja noch die möglichkeit "einstellen"....


    aaaaalso, nimmt man wenn ein cutter schon vorhanden ist logischerweise die und sagt dann nur noch: du,genau du sitzt jetzt am com 1 und schaffst da dein zeugs :) :) :)


    aahhhhh tag woche alles gerettet jetzt nur noch mit ´ner menge verschnitt wahrscheinlich programme üben :) =)

    "oh diese Technik"

  • :) :) Vieeeelen lieben Dank an alle die mir weitergeholfen haben :) :)


    ich bin jetzt wieder beschäftigt für ne´weile - dankeschön =) =) =)


    uuuund natürlich ein danke das ihr frisch- und neulingen so gut helft


    find ich 8)

    "oh diese Technik"

  • So isses.....uff


    Erstell Deine Plots in Corel, Schriften in Kurven wandeln, alles als EPS exportieren, winplot öffnen, EPS importieren, schneiden

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • :D ich könnte auch "...wenn ich mithelfe wirds doch billiger...oder?" nehmen. Es fliegen einem schon so einige Sprüche um die Ohren.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ja, so sprüche....sind toll :)


    hab´s grad versucht mit datei und export und so....tut - eigentlich ne´super feine sache in kombi mit corel und winplot :mmmh: die frage ob es sich dann überhaupt "lohnt" das gute alte easy cut aufzurüsten ????


    was meinst denn du als erfahrener anwender?

    "oh diese Technik"

  • Also...das alte Easy ist ja vorhanden, wenn die Disketten vorhanden sind ist das kein Problem unter XP, kannste ja billigst ausprobieren...Laufwerk einbauen...installieren...sehen was passiert.
    Wenn du auf Deine alten Easy-Daten nicht angewiesen bist, würde ich mir Corel X3 oder X4 holen und das Winplot-Plugin installieren. Ich bin damit sehr zufrieden. Klar hat man mit Eurocut o.ä. noch ganz andere Features, aber ehrlich gesagt hab ich die bisher nicht vermißt

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • hm? die daten?
    ja, schön sie zu haben
    - aber kein weltuntergang - vieleicht kann man die ja aber ziemlich sicher von der platte sichern - da es ai waren kann man das alles ja wieder über´s corel rücksichern?!
    zum anderen meines ermessens nach war das jetzt auch nicht wirklich so das luxus programm und man (n) hat nur die notwendigsten funktionen im gebrauch gehabt....also nichts was man im corel nicht auch machen könnte.....wahrscheinlich noch besser im corel zwecks mehr schriften und so :-)
    ich werde mal ne´nacht drüber schlafen :-)
    vielen lieben dank noch mal für deine hilfe und noch einen ruhigen erholsamen abend

    "oh diese Technik"