Trödelmarkt

  • hallo Zusammen,


    ich, hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin.


    Ich habe mir überlegt, mit meinen Maschinen (Plotter, Presse, Stickmaschine) mal auf einen Trödelmarkt aufzulaufen.


    Hat jemand von euch so was schon mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen?


    Für eure Antworten wäre ich dankbar.


    gruß


    der Tom aus Duisburg

    Wir sind Zebras Weiß-Blau, unser Club, der MSV.......


    :) :] =)

  • SPONSOR
  • Darauf Achten, dass gewerbliche Verkäufer zugelassen sind :)


    und afaik brauchste ne Reisegewerbekarte!


    (mir wär das zu blöd - mit jedem Kunden 3h rumdiskutieren über n Shirt für 5€...)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • das ist klar, auf dem Trödelmarkt sind gewerb. VK zugelassen und soweit ich weiss braucht man ja auch Sonntags kein Reisegewerbe.


    Über Diskussionen mach ich mir keine Gedanken, da es feste Preise geben wird.


    Ein guter Bekannter hat es letztes Jahr auf der Cranger Kirmes gemacht und hat in der Woche kanpp 7000Euro Umsatz gemacht und von der Kirmes noch 2 sehr gute Aufträge mitgenommen!

    Wir sind Zebras Weiß-Blau, unser Club, der MSV.......


    :) :] =)

  • http://bundesrecht.juris.de/gewo/__55.html


    da steht nix von sonntag. Aber wenn keine Gwewerbekarte benötigt wird musste beim Gewerbeamt ne Niederlassung an der Anschrift anmelden ;)


    Ich würd da mal anfragen...


    UND: rede mit deiner Versicherung - muss nur mal ein Kind in die heiße PResse langen....oder stolpern...oder oder oder...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • hier noch was zum Thema


    § 55a GewO Reisegewerbekartenfreie Tätigkeiten Titel III (Reisegewerbe) (1) Einer Reisegewerbekarte bedarf nicht, wer 1. gelegentlich der Veranstaltung von Messen, Ausstellungen, öffentlichen Festen oder aus besonderem Anlass mit Erlaubnis der zuständigen Behörde Waren feilbietet;



    meine eigentliches Anliegen besteht aber in der Erfahrung von euch.


    ob es sich lohnt oder wieviele Kunden man im nachhinein durch verteilung von Flyer/visitenkarte gewinnen konnte.

    Wir sind Zebras Weiß-Blau, unser Club, der MSV.......


    :) :] =)

    2 Mal editiert, zuletzt von thrillhouse77 ()

  • Hi !


    Na, ich denke dein Bekannter hat das schon gemacht, und super dran verdient. dann weißt du doch bescheid. Einfach ausprobieren, und schauen. Aber Trödelmärkte allgemein, da wirst du nicht viel reißen können... Auf Messen oder Altstadtfesten sieht das schon wieder ganz anders aus...


    Gruß,
    vom Schmied...

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()