hochwertige hoodies und sweater

  • hallo plofo´s!


    ich bräuchte da mal einen rat. Ich bin schon ewig auf der Suche nach hochwertigen Textilien, die für eine eigene Kollektion herhalten sollen. Ich habe schon viel von Lieferanten vorgestellt bekommen, bin da aber noch nicht so richtig überzeugt wurden. Klar, um die Textilien im Laden anzubieten, damit jemand einen Spruch für den Junggesellenabschied drauf drucken lassen möchte, dürfen nicht teuer sein. Da gibt es ja mehrere Varianten von Sweatern oder Hoodies wie z.b. B&C, Hanes, Fruit of the loom etc . . .


    Ich möchte aber was schönes haben. Um mal etwas genauer zu werden. Wo bekommen denn Firmen, wie Vans, Tribal, Dickies etc Ihre Textilien her. In diese Richtung soll es nämlich gehen. Ich möchte schön dicke Stoffe habe, die gemütlich zu tragen sind. Keine labberige Kaputze haben und die man auch mal öfter waschen kann, ohne, daß die nach 3 mal so aussehen, wie H&M - 5€ - Tshirts...


    Das alles soll keine Kritik an Hanes, Promodoro etc sein. Bitte nicht falsch verstehen. Aber es muss doch Lieferanten geben, die auch hochwertigere Sachen anbieten.


    Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen!
    Schöne Grüße
    Daniel

    mir ist noch keine signatur eingefallen...

  • SPONSOR
  • hi!
    also ich bin momentan auch auf der suche nach vernünftigen shirts, hoodies etc.. ich finde hoodies mit 320g z.B. von continental ganz gut, oder shirts von hanes beefy -t hat über 200g, kommt auch ganz gut an.


    andere qualitäten zu günstigen preisen zu bekommen wird nur ab einer bestimmen menge gehen.
    eine andere idee wäre ein einkaufsgemeinschaft zu nutzen oder zu gründen.

  • hab gestern das erste mal Skinni Fit Hoodies in der Hand gehabt und fand die recht vernünftig (im Vergleich zu den Beefy Sweat z.B.)! Nicht wirklich dick, aber hochwertige Haptik und Verarbeitung, dazu noch recht günstig!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich steh auch total auf Vans etc. die Sachen kann man wirklich 10 Jahre und mehr tragen.


    Ich bin mir da nicht 100%tig sicher, aber ich meine die meisten wie jetzt Vans, Quicksilver u.s.w. produzieren selbst bzw. lassen nach Wunsch produzieren und kaufen nicht von der Stange.


    Wenn Du was ähnluches suchst, kann ich nur die teureren Sachen bei den Standartlieferanten ans Herz legen ( L-Shop, Maprom etc. ).


    Zum Beispiel, Hanes Beefy, Wombat, Jerzees gold Label u.s.w.


    Gruß Klebensmüde

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Eigene Produktionen mit eigenem Label zu nem guten Preis, lohnen sich aber meistens erst ab 500 Stück und mehr.


    Gruß Klebensmüde :]

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • naja das stimmt nicht ganz, ab 200 Stück lassen wir eigentlich schon in der Türkei fertigen. Das rechnet sich schon. Zu Preisen wo man hier hochwertige Shirts bekommt, hast von drüben dann schon 2 achtfarbige Drucke mit drauf ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Aber die Textilien sind dann nicht in der gewünschten Qualität oder?


    Wie schon geschrieben ich hatte einige Skateshirts, die habe ich über 10 Jahre getragen.


    Qualität hat halt seinen Preis.


    Gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Die sind in der Qualität die ich mir wünsche! logischerweise ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn man bsp aus der türkei hochwertige textilien zu guten preisen bestellen kann... Nun steht man da mit dieser info...........


    Nun butter bei die fische:
    woher? Wie teuer? Welche mengen / farben etc...


    Auch die idee einer einkaufgemeinschaft finde ich nicht schlecht.
    Ich würde nur gerne mal ein bischen konkreter werden, was die anbieter angeht.
    Ein paar Links wären super!


    Grüsse!

    mir ist noch keine signatur eingefallen...

  • Zitat

    Original von Klebensmüde


    Wie schon geschrieben ich hatte einige Skateshirts, die habe ich über 10 Jahre getragen.


    Gruß


    so sieht das aus! Genau diese fraktion an textilien meine ich ;)

    mir ist noch keine signatur eingefallen...

  • Naja wir reden hier ja nicht mehr von Promo Shirts, ihr zwingt ja den "Promo" Marken ja momentan ganz andere Kriterien auf.
    Kein Shirt für 0,90Cent hält 10 Jahre. Da musst du schon zwangsläufig zu nem Shirt greifen, dass mal schnell 4-6€, oder noch mehr kostet.


    Einkaufsgemeinschaft kann man doch knicken, das wird doch eh nix ;)


    Hersteller findet man doch genug, auf der PSI in Düsseldorf standen letztes mal soo viele Hersteller....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Die Branche ist jetzt zwar eine andere, aber:


    Mein Chef baut gerade Kontakte zu einem Fertigungsunternehmen in China auf. Die Sache wird seit über einem halben Jahr intensivst beackert. Sollte das jetzt zum Abschluß kommen und die Sache läuft wirklich mal rund, würde ER z.B. jetzt einen Teufel tun, einem wie auch immer gearteten Mitbewerber "mal eben so" die Kontakte, die er in langer und teurer Arbeit gefunden hat, weitergeben.


    Das ist nichts, was man "mal eben" rausfindet und klarmacht und auch nix, was man durch 10minütiges googlen löst.


    Messebesuche, viele Firmenkontakte und -besuche und eine ganze Menge Verhandlungen und Vorverträge etc. führen irgendwann zu dem (gewünschten) Ergebnis. Ob man das dann für lau mit anderen teilen will - muß jeder selbst wissen.
    Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der sich da bedeckt hält.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • und wozu Einkaufsgemeinschaft?
    Und wie organisieren? Wer haftet?


    Die Idee hatte ich auch schon mit einigen anderen - gescheitert isses immer an:


    a) der Umsatzhöhe (weil jeder was anderes will und die Umsätze dann dementsprechend je Marke gering bleiben)
    b) der Finanzierung (Wer zahlt die Verwaltungskraft)
    c) Dem Risiko (Was passiert, wenn XY für 10.000 € einkauft aber die Rechnung nicht zahlt)...



    und nochwas: Wieviel meint ihr wirklich ihr könnt damit sparen?
    Spielen die 3-5% bei 10.000 Jahresumsatz so ne große Rolle, die den Aufwand rechtfertigt? Wieviel Marge glaubt ihr hat denn noch der Großhändler, dass sich das für alle lohnt?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()


  • Einkaufsgemeinschaft heißt nicht unbedingt das man querbeet bestellen kann. Es werden bestimmte Artikel und Qualtiäten festgelegt. Wichtig ist das wir einen Container voll bekommen. Was die Bezahlung angeht könnte man Vorkasse nehmen. Das kann man alles mit einem Vertrag regelen. Den Anteil der Versicherung bei eine Schaden rechnet man anteilig in den Preis. Wichtig ist das alle das wirklich wollen, nur dann funktioniert es. Damit es alle wollen und auch verstehen muss es einen Vertag geben .Ein guter Bekannter von mir betreibt so eine Einkaufsgemeinschaft und das mit Laptops. Da sind die Preise etwas höher als bei Shirts und das Risiko auch. Aber es funktioniert. Die Mitglieder sind dankbar das sie dadurch eine bessere Marge erzielen.


    Also mach wäre so etwas, natürlich nicht per Email oder das Forum.