Schnittbreite Graphtec CE5000-60

  • Hallo,


    da mir letztes Jahr in diesem Forum super geholfen wurde, wäre ich über einen erneuten Rat sehr dankbar.


    Nachdem ich vorhin das Messer gewechselt habe, sind irgendwie einige Einstellungen gelöscht worden. Bis auf eine habe ich alle wieder hinbekommen. Die eine ist: Der Plotter kann normalerweise max. 603mm breit schneiden. Wenn ich aber jetzt einen 600mm breiten Plott machen möchte, dann ist ihm das zu breit (er macht max. 595mm). In der Plottereinstellung unter "Erweitert" habe ich schon die entsprechende Einstellung vorgenommen.
    Ich arbeite mit dem Programm "SignCut-X2". Im Programm selber habe ich auch schon einiges ausprobiert, wie "Plotter ablesen". Hat aber auch nicht funktioniert.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Wenn ja, dann schon mal vielen Dank.


    Viele Grüße
    Puste

  • SPONSOR
  • Bisher hatte ich keine großen Probleme mit SignCut und da ich mit diesem Programm angefangen habe, damals noch mit dem PCUT, habe ich es beibehalten. Cutting Master 2 habe ich auch aber noch nie benutzt. Ist das denn soviel besser?


    Was mein angesprochenes Problem mit der Schnittbreite betrifft:
    Ich habe die Lösung eben gefunden: Unter "Segmente" in Sign Cut musste ich lediglich den Wert erhöhen, hat aber ne Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin.


    Viele Grüße
    Puste

  • Haber erst mit P-Cut uns SignCut gearbeitet nun mit Graphtec und Cutting Master. Also ich finde Cutting Master um Weiten besser und kann es nur empfehlen. Es ist klasse direkt aus dem Layoutprogramm zu schneiden...