Creativ Collection Car Special zu kaufen gesucht

  • Ich suche eine ggf. etwas ältere Creativ Colection Car Special. (PKW-Vorlagen)


    Sollte jemand von euch noch ein Program in der Schublade liegen haben, welches nicht mehr gebraucht wird, würd ich mich über ein Angebot per Mail freuen.


    Beste Grüße aus Münster,


    Nils

  • SPONSOR
  • Auszug aus den nutzungsbedingungen:


    (5.2) Eine entgeltliche oder unentgeltliche Weiterveräußerung der Lizenz, insbesondere über Internet (z.B. Internetshops und Internetauktionen („ebay“ u.a.) ist nicht erlaubt und zieht beim Veräußerer hohe Schadensersatzforderungen und strafrechtliche Verfolgung nach sich, wenn dieser seine Nutzungsrechte an dem Werk nicht vollständig aufgibt und der Erwerber diese Lizenzbestimmungen nicht in vollem Umfang und schriftlich beim Lizenzgeber anerkennt. Es ist insbesondere nicht gestattet, bei dem Bezug eines Update-Service die Vorgängerversion zu veräußern und das aktuelle Update weiter zu benutzen. Bei einer beabsichtigten Weiterveräußerung der Lizenz muss vor der Veräußerung auf die Schadensersatzpflicht und mögliche strafrechtliche Verfolgung im Sinne des Satzes 1 hingewiesen werden. In jedem Fall sind der Veräußerer und der Erwerber dazu verpflichtet, creativ collection/ccvision Name und Adresse des bisherigen Lizenzinhabers, das veräußerte Produkt und das Datum des geplanten Lizenzübergangs mitzuteilen. Der Erwerber ist verpflichtet, die Lizenzbedingungen der creativ collection/ccvision durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung in Textform ausdrücklich anzuerkennen. Jeder rechtmäßige Erwerber der Lizenz tritt in vollem Umfang in die Rechte und Pflichten dieser Lizenzbedingungen ein. Jede Veräußerung unter Missachtung dieser Bestimmung verpflichtet den Veräußerer zur Leistung einer pauschalen Vertragsstrafe in Höhe des dreifachen aktuellen Listenpreises des veräußerten Werks. creativ collection / ccvision behält sich vor, einen höheren Schaden konkret nachzuweisen und geltend zu machen.


    und ja - die ziehen das durch!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • MaBe, der Auszug bedeutet aber nicht, dass man seine Colection nicht veräußern darf. Die Feinheiten machen hier den Unterschied.
    Alleine der erste Satz erklärt eigenltich schon alles:

    Zitat

    Eine entgeltliche oder unentgeltliche Weiterveräußerung der Lizenz, insbesondere über Internet (z.B. Internetshops und Internetauktionen („ebay“ u.a.) ist nicht erlaubt und zieht beim Veräußerer hohe Schadensersatzforderungen und strafrechtliche Verfolgung nach sich, wenn dieser seine Nutzungsrechte an dem Werk nicht vollständig aufgibt und der Erwerber diese Lizenzbestimmungen nicht in vollem Umfang und schriftlich beim Lizenzgeber anerkennt.


    Bedeutet soviel wie, Du darfst sie nur dann verkaufen, wenn Du sie danach selber nicht mehr verwendest. Egal in welcher Form.

  • Ja habe auch gehört das der Verkäufer das kurz Schriftlich an der Verlag weiter gibt, inkl Name + Anschrift des Käufers.


    wie auch immer....


    Beste Grüße


    Nils

  • Im Zweifelsfall kurze Mail an den Verlag, mitteilen wer was verkauft und wer das dann kauft und ob das klar geht und alle sind lieb zueinander. :]


    Oli

  • Zitat

    Original von MaBe
    hab ich behauptet, dass es nicht möglich ist?


    war ja nur n Hinweis :D


    Sorry MaBe, hatte das dann wohl falsch interpretiert :hug: