Flock löst sich

  • Hallo,
    jetzt habe ich auch mal eine Frage, bzw ein komisches Problem.
    Ich habe neulich für meine Schwester und ein paar Freunde auf Jogging-Anzüge und Shirts SEF Velcut von Schulze gepresst. Schön nach Verarbeitungshinweis mit ca 170° und leichten bis mittleren Druck. Problem ist jetzt, dass bei drei Shirts der Flock einfach so nach ein paar Tagen abgefallen ist. Nach dem Pressen war alles fest und konnte nicht einfach entfernt werden. Das ist auch nur bei diesen Shirts der Fall. Die Folie hält auf den Jogginganzüge und andere Shirts ohne Probleme.
    Auch gewaschen wurden die Shirts noch nicht, da sie erst am Samstag zum ersten mal getragen wurden.
    Ist es einfach Pech oder kann es an dem Material der Shirts liegen, dass der Flock erst hält und sich dann doch einfach wieder löst? Bin da etwas überfragt, da ich mit Textilien noch am Anfang stehe.


    Falls jemand nen Tipp oder so hat, wäre ich sehr froh.


    Danke
    Timo

  • SPONSOR
  • Hast du nähere Angaben von den Shirts? Könnte schon daran liegen, dass diese "günstig" hergestellt wurden und der Flock nicht recht hält.


    Jedoch gibt es ja auch das Thema mit der Presse. Dass diese nicht 100% plan ist? Logo auf Shirt und Anzug das selbe? am selben Ort in der Presse gepresst?

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Jogginganzüge welches Material?
    Es gibt grad in dem Bereich viel vorbehandelte Baumwolle, da hält dann kein Flock drauf, wenn es nicht speziell Promo Anzüge waren.
    Da hilft dann öfter mal ne Wäsche, BEVOR beflockt wird.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Also bei den Shirts handelt es sich um V-Neckholder von Schulze http://www.schulzeshop.com/mai…5&gid=210&action=articles
    Die anderen Textilien sind auch alle von Schulze. Sollten also nicht vorbehandelt sein. Alles andere hält so weit ich jetzt weiß ohne Probleme und wurde mit den gleichen Einstllungen und an gleicher Position gepresst.
    Temperatur habe ich auch extra gemessen und es wurde alles am Stück gepresst. Somit sind da keine Änderungen bei der Einstellung vorgenommen worden.

  • Zitat

    Original von TeamO
    Problem ist jetzt, dass bei drei Shirts der Flock einfach so nach ein paar Tagen abgefallen ist.


    Nur bei drei Shirts? Auf den restlichen Shirts hälts?

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Ja.
    Also nur die V-Neckholder machen Probleme. Deswegen denke ich, das es an diesen liegt. Doch auch hier sind soweit ich es jetzt weiß nicht alle betroffen. :mmmh: