Hurra,Hurra der Plotter ist da...

  • SPONSOR
  • Hey Rizzo und Plottergemeinschaft! =)


    Auch mein DG721 (ohne USB) ist heute bei mir eingetroffen!! :]


    Hat bei mir auch nur ca. 8-10 Tage mit der Lieferung gedauert!


    Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit mich mit Ihm zu beschäftigen, hab die sachen bis jetzt nur ausgepackt und mich nen Keks gefreut! ;)


    Bin aber mal gespannt was ich noch für Hürden habe! Also Rizzo, falls Du irgendwelche Tips von vorne rein hast, immer her damit! ;)


    Hast denn schon mal mit dem Plotterstift was gemacht Rizzo??


    Mfg und viel spaß,


    Timo

  • Zitat

    Ist halt ein Schneideprogramm für ...,49€.


    :]


  • Jo, mit dem Stift habe ich mal getestet.Textmäßig.
    Das ist einwandfrei bisher.Aber Tips..... :],da sind die anderen (Wurzel etc.) glaube ich die besseren Ansprechpartner.Muß ja selbst erstmal sehen das ich etwas geplottet bekomme :D
    Das Handbuch habe ich auch schon ;)..Danke
    Aber wenn es funzt schreibe ich...na klar.
    Was ich nur sagen kann...anschließen...anmachen..Artcut rauf.....die zweite Disk reinschmeißen beim ersten Aufruf von Artcut.
    ....

    4 Mal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • :D



    da deiner ja nun läuft kannst du ja eigtl. ne Schritt für Schritt anleitung geben wie du ihn zum laufen bekommen hast mit Artcut oder? übrigens hast du ne kleine CD mitbekommen wo der treiber drauf sein soll? wenn ja was hast du da genau genommen falls er damit lief.


    lg

  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    Du kannst in Artcut den Treiber für Masterplott oder King EH 721 verwenden, bitte am Com anschließen und bei xon/ xoff den hacken entfernen. Auch in der Systensteuerung/ Gerätemanager am COM die Flusssteuerung auf Hardware oder keine setzen.
    Gruß
    Markus


    Nightfly siehe das von Markus

  • Hey Rizzo =)


    Bist auch schon wach? ;) Hast schon ein bissl mit Artcut rumexperimentiert?? Habs eben gerade installiert. Hab eben auch die Anleitung in Deutsch gefunden.. Wie läufts bei Dir so? Hast noch mal mit dem Kugelschreiber ein paar schriften gefahren?? =)


    Gruß, Timo

  • Naja..bei 4 Kindern ist man halt früh auf den Beinen.... :D
    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich in Artcut einen Text bzw. Wort erstelle wird es Problemlos mit dem Stift gezeichnet......
    wenn ich jedoch eine Grafik vektorisiere (heißt das so?) und diese dann in Artcut importiere, dann wird diese Grafik nur Punktmäßig angezeigt und unvollständig,man kann kaum erkennen was das sein soll-->dementsprechend wird die auch nur so gezeichnet.Also Stift rauf und wieder runter und so weiter....

    2 Mal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • keine Ahnung.Ne,eigentlich keine schlechte Grafik...
    mittlerweile sieht sie ja gut aus aber wird immernoch gepunktet aufgemalt.
    Wenn der so schneiden würde...... :mmmh:

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • Hallo zusammen,
    habe Eure Beiträge mal so verfolgt und selbst Versucht eine Grafik in Corel zu vektorisieren. Meine Erfahrung ist diese, vektorisierte Grafiken die nicht im EPS Format sind werden bei Artcut wie bei Rizzo geplottet, EPS Grafiken gehen aber Wunderbar, somit sollte man die Grafiken in EPS umwandeln, fragt mich aber nicht wie das geht NULL AHNUNG!
    Vielleicht ist einer im Forum der sich damit auskennt und gibt seinen Senf dazu.
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • also ich hab es immer so gemacht.


    1. Mit Corel Trace vektorisiert
    2. gespeichert als cmx
    3. geöffnet dann mit Corel Draw 12
    4. exportiert und als eps gespeichert ( Datei/Exportieren und bei Format dann eps gewählt)


    lg