Helo Transferpresse... oder doch was anderes ???

  • Hallo Plottergemeinde....


    Bei mir steht eine Invest an.


    Brauche eine neue Presse, besser gesagt, eine weitere Presse.


    Jetzt bin ich gerade am checken, was die chinafront hergibt!!!



    Da ich bekennender Chinafanatiker bin, sollte es sich auch in deren Preislage (bis 500 Euro) bewegen.
    Ob jetzt China oder andere Herkunftsländer ist mir eigendlich egal.
    Mir ist nur wichtig, dass es kein Gerät ist, mit welchem noch keine Erfahrungen gemacht wurden.


    Voraussetzungen sind:


    die Größe: ab 400mm
    am liebsten Swinger, geht aber auch Clam mit weiter Öffnung


    Habe bei Helo schon was gefunden, hat schon jemand damait Erfahrungen gemacht ?? Außer natürlich der Helo-Support ;-)


    http://www.helo-shop.de/_py-Ge…9/a-340-29-30-52-0-0.html


    Nehme aber auch gerne INFO´S zu anderen Herstellern entgegen, oder Erfahrungsberichte ...


    Bedanke mich schon mal im voraus ...



    Der Laborant ...

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • SPONSOR
  • Danke für den Tip.


    Schön dass man auch immer den gleichen Spruch von manchen Leuten liest ...


    Sicherlich habe ich schon die Suche benutzt !!


    Nur die Presse ist noch nicht beschrieben worden !!!!!!!!


    Demnach habe ich das einfach mal online gestellt, um auch Info´s zu bekommen, die NICHT in der Suche stehen.



    DANKE !!!

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • Also die Helo-Presse ist einfach, robust und funktioniert tadellos ;)
    Und ein Support ist auch vorhanden !!
    Ricoo kenne ich persöhnlich nicht aber denke mal Schwenkpressen sind schon Anspruchsvoller - bei solch einer Presse würde ich eher die von Stahl u.a. empfehlen.


    schnib

  • Zitat

    Original von Funk-tioniert


    Schön dass man auch immer den gleichen Spruch von manchen Leuten liest ...


    Sicherlich habe ich schon die Suche benutzt !!


    Was erwartest du denn???


    Die Presse ist, bzw. kommt erst gerade auf den Markt. Woher sollen denn dann Erfahrungswerte kommen.


    Da du mit deiner Ricoo ja super zufrieden bist wird dich der mangelhafte Support ja weniger stören - kann man bei dem Preis ja auch nicht wirklich verlangen.

  • Zitat

    Original von schnibschnab
    Also die Helo-Presse ist einfach, robust und funktioniert tadellos ;)
    Und ein Support ist auch vorhanden !!
    Ricoo kenne ich persöhnlich nicht aber denke mal Schwenkpressen sind schon Anspruchsvoller - bei solch einer Presse würde ich eher die von Stahl u.a. empfehlen.


    schnib


    Danke, für die Info ...


    Ich werde noch ein wenig warten...., vielleicht gibt es dann ja auch ein bissl mehr Info´s im Netz bezüglich der Ricoo-Presse...


    Sicherlich ist der Helo Support auch nicht zu verachten.


    Ein Serviceansprechpartner ist viel wert ...


    Ich bleibe weiter am Ball und hoffe auf weitere Info´s


    Danke ..

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • Zitat

    Original von Funk-tioniert
    Danke für den Tip.


    Schön dass man auch immer den gleichen Spruch von manchen Leuten liest ...
    Sicherlich habe ich schon die Suche benutzt !!


    Demnach habe ich das einfach mal online gestellt, um auch Info´s zu bekommen, die NICHT in der Suche stehen.
    DANKE !!!


    Da muss ich Torsten beipflichten.
    Am 7.5.09 wurde von dir schon einmal ein Thread zu diesem Thema eröffnet wurde.

    Gruss Toni

  • Klar habe ich den THREAD eröffnet.... weil ich nach dem Erwerb der kleinen Presse einen Bericht geschrieben habe ....


    Belassen wir es dabei ...


    Thread kann geschlossen werden...


    Danke

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)