Viscom 2009

  • Hi !


    Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich wen bekanntes Treffe... aber ohne Erkennungsmerkmal wird das wohl eher nix.... vielleicht wirklich ein schönes PloFo Shirt drucken und überziehen ? hmmm...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Weiss noch gar nicht, wann ich mich auf den Weg mache, denke das wird spontan passieren!
    Habs nur mal wieder verpennt mir wo ne Freikarte zu schnorren, ich Depp....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi !


    Also ich hab eine übrig ;-)
    Ich hab zweimal nachgefragt, und einer von meinen Lieferanten hat mir gleich zwei Karten geschickt. Ich habe also noch eine kostenlos abzugeben... ;-)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Soo. der erste Tag ist um. Getroffen hab ich Alexander von Artiplus, und einige andere wohlbekannte Gesichter. Bei Hexis gibts ne neue geile Carbonfolie und Roland hat nen Drucker, der metallic drucken kann.


    Mal schaun, was die nächsten Tage bringen....


    Ciaoi :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das find ich jetzt echt klasse.
    Wer so wie ich dieses Jahr nicht kann ist dank MaBe wenigstens auf dem neuesten Stand :gut:


    Sinus

  • Ich setz mich jetzt gleich auch mal ins Auto, sind ja nur 20 Minuten fahrt :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich könnte kot*en...


    Vor zwei Jahren hab ich es nicht geschafft und dann tapfer auf dieses Jahr gewartet und jetzt...


    ... klappt es wieder nicht... :evil:


    Hätte mich gern dort mal ausführlich umgesehen und vielleicht ein paar von euch Nasen getroffen...


    Naja...


    in zwei Jahren halt wieder... :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich war gestern den ganzen Tag da....


    Wer kann, und nicht so super weit Fahren muss, sollte sich den Spaß auch noch fix gönnen :-)


    LG der Nils

  • hmm fand die Messe mal wieder nicht so pralle irgendwie... naja was solls.
    Trotzdem nen kleinen UV Flachbettdrucker gekauft :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo...


    Also ich fands wieder mal sehr interessant.
    Ok, ich war auch erst das dritte mal dort, aber ich finde immer wieder was neues was mich faszieniert :-)
    Hab mich mal in der Ecker der Stickmaschinen umgesehen, und mir einiges zum Thema punchen erklären lassen.
    Martina hab ich leider nicht angetroffen, gute Besserung an dieser Stelle, sie war leider krank, und konnte nicht vor Ort sein.
    Beim Alex von Artiplus war ich dann auch noch...
    Aber insgesamt bin ich dieses Jahr estwas schneller durchgekommen, als letztes mal... :-)


    lg,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Soooo...mit schweren Füssen und dicken Tüten wieder zu hause. Auch wenn es nur die 2 Hallen waren...ich habe den Tag rum bekommen. Viele interessante Sachen gesehen...wie z. Beisp. dieses hier :D


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8812w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8815w.jpg]


    schicke Maschinen, nette Leute aus einem anderen Forum getroffen.


    Hier ein Verklebe Wrapping Contest mit 5 Hummer


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8795hu1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8797hu2.jpg]


    Was für LED Fans mit Videobotschaft


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8843led.jpg]


    Den RollsRoller sollte eigendlich auch jeder kennen


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8816rr.jpg]


    Hier ein Ausdruck auf einer Roland mit weisstinte...das silberne sah in natura richtig geil aus


    [Blockierte Grafik: http://www.copyservice.de/download/thomas/IMG_8811silver.jpg]


    Und so weiter und sofort...später noch ein Jägerschnitzel für 15,- kracher 8o reingezogen....aber ansonsten hats mir gefallen!

  • Den Kicker mit den Barbiepüppchen fand ich auch sehr geil!


    Ich fand die ganze Geschichte schon sehr interessant...aber eher die kleinen Neuerungen.


    Habt Ihr den Stand gesehen mit der Software die euch "Lochmasken" macht um Strasssteine oder Nieten super akkurat und fix auf ein Shirt zu übertragen? Mal abgesehen vom Preise eine gute Idee...


    ....auch die Eco-Solvent T-Shirt Folie von Lotus fand ich gut.


    Und noch einige andere interessante Dinge :-) Der spontane Besuch hat sich auf jeden fall gelohnt.

  • Ja das Progr. für die Lochschablone usw hab ich mir auch mal angeschaut....am Gröner Stand wollten die Leute mir erst nen Starter Kit für 120 Schleifen verkaufen und ich hatte die Kohle sch fast aus der Tasche gezogen....
    Aber ca 900 Schleifen für ein Program was dir auf die Linien nur kleine Punkte bzw Kreise setzt !?? das war mir doch ne Nummer zu teuer...


    Da werd ich mal erst versuchen mir bei My Hammer für 30 € nen EDV Menschen zu Angeln der mir einfach mal so ein Progr. zusammen wurschtelt :-)


    Aber sonst fand ich die Messe auch mal wieder recht cool.
    Auch die Leute vom anderen Werbetechnik Forum, waren am Stand garnicht so hochnäääsig wie sie im Forum immer rüber kommen :-)


    Beste Grüße


    Nils

  • Das mit der Software habe ich mir auch schon gedacht.
    Kann man nicht auch schon in bestehenden Software Produkten (Adobe) Füllmuster, die man braucht (Kreise gleichmässig, innerhalb der Pfade verteilen), entsprechend definieren ?


    Von der Messe war ich ein wenig entäuscht. Die angebotenene Maschinen waren für mich eine Nummer zu groß, viele Aussteller am Samstagmittag zu unmotiviert (mümmelten öffentlich an ihren Snacks rum und machten auch keine großen Beratungsgespräche mehr).

  • So - auch wieder da.


    Der RolandMetallic-Drucker ist schrott - einmal mit m Finger drüber, und der Finger glitzert.


    Dataplot hatte nen UV-Umbau für manche Lösemitteldrucker für ~10.000. Das war interessant.


    Secabo (ja genau die!) hatten nen 3m (oder nur 2,50??) Drucker aufm Stand - kostet 17000€ - Druckbild war leider nur aus einiger Entfernung schön.


    Laser standen einige rum. Die Interessanten leider nicht in meinem Budget, Textil gabs eigentlich nix neues.


    HEXIS (meine Lieblingsfolien) hatten ne neue Carbonfolie und paar Dekorfolien (Colorshifter und so). Und die hatten am Freitag Abend ne nette Standparty. 8)


    Dann gabs da noch ein anderes Forum mit nem Kicker am Stand. Da wars auch sehr lustig :) Und Kaffee gabs auch immer :)


    Ansonsten kann ich auch nur sagen:
    Viele nette Leute und bekannte Gesichter sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern gesehen. Viele interessante Sachen angeschaut, und tapfer geblieben und nur für knapp 1000€ eingekauft *stolzbin*

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!