immer gleicher Abstand bei Flock und Flex

  • Hallo zusammen,
    so nach überstandener Krankheit bin ich wieder da.
    Einige Leute haben mich gefragt wie man bei mehreren T-Shirts immer die selbe Position findet ohne jedesmal zu Messen. Ich habe mir Verschiedene Schablonen aus Pappe gemacht die ich mit Fixerpunkten versehen habe, diese Schablonen lege ich auf die T- Shirt auf und markiere mit Schneiderkreide die Kanten, nun habe ich Linien wo ich die Schrift oder das Motiv ausrichten kann.


    Versucht es einfach mal
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Hallo Markus,
    hast Du für die verschiedenen Grössen jeweils eine andere Schablone ?
    Gruss Retzfetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Hallo,
    ich habe mir Gerade und Gebogene Schablonen für die gängigen Größen S-XL gemacht!
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo Zusammen,
    Hier 2 Bilder meiner Schablonen für die Größe M.
    ich lege die Schablonen so auf das T-Shirt daß sie an den Schulternähten parallel anliegt, bei der Rückenschablone ziehe ich mit Schneiderkreide einen Strich der mir die Unterkannte zeigt.
    Bei der Brustschablone ist der Senkrechte Strich der Anlegepunkt der waagerechte Strich ist die Mitte des Logos.


    Gruß
    Markus

    Dateien

    • Forum Shirt.jpg

      (36,26 kB, 378 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Das sieht gut aus aber Du musst für jedes neue Logo eine neue Schablone machen oder ?
    Ich mach das so ich Drucke mir das Logo aus falte es in der Mitte (zB. für ein T-Shirt Brust) kann dann das Blatt mittig auflegen und die Folie so positionieren.

    Dateien

    • VOLL COLOUR.gif

      (18,43 kB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

    Einmal editiert, zuletzt von Retzefetze ()

  • Nee, die Linien zeigen mir die Anlegepunkte, da ist es egal ob ein Logo 10cm oder 15cm Durchmesser hat. Bei Sweat-Shirt nehme ich als Anhaltspunkte die Unterkante der Knopfleiste als Logomitte und die Senkrechte von der Kragen- Aussenkante als Anlegepunkt.


    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()