Problem mit ProCutZ

  • Hab einen alten Plotter Mimaki CG-S60I bekommen und der ist mit ProCutZ schon mal gelaufen, jedoch hab ich jetzt ein neues Notebook und jetzt rührt sich überhaupt nichts mehr.
    Aktivier ich den ComPort dann bekomm ich einen DFÜ-Fehler obwohl sonst alle Drucker gelöscht hab. Davon abgesehn nicht mal Fehlermeldungen.


    Bin ziemlich ratlos - sitze schon seit Studen hier, aber es gelingt mir einfach nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen? - wäre echt dankbar!!



    mfg, Michael

  • SPONSOR
  • Das Problem ist das vom alten Rechner die Festplatte hinüber ist! Also ist ein Vergleich der Einstellungen nicht mehr möglich.


    Vom Support habe ich noch keine Antwort.


    Beim Programmablauf schaut alles ganz normal aus, nur eben der Plotter rührt sich keinen mm!



    mfg


    Michael

  • Hi,


    bin zwar neu hier aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen :D


    Ich hatte bei meinem HP H7475A das gleiche Problem. Ich hatte einen Drucker installiert, der den (unter ProCutZ) eingestellten Com-Port belegte. Nachdem ich den Drucker gelöscht hatte lief der Plotter!

  • Hast du die baurrate auf 9600 eingestellt??
    Und kontroliere auch die anderen Einstellungen des Port´s



    Es können noch andere Programme auf den COM-Port zugreifen und diesen mit Treibern belegen.


    Du kanst mal probieren den Plotter zuinstalieren den COM-Port zuweisen und danach den Por aus dem Gerätemaneger entfernen.
    nach einem Neustart instaliert XP den COM-Por neu mit dem richtigen Treiber (wenn er den dan auch verfügbar ist)