Transferfolien, dazu passender Drucker & das Ergebnis

  • Hallo,


    ich muss mich eben etwas schlau machen über das ganze Thema Transferfolien.


    Sprich: Aufm Computer designen, dann auf die Folie drucken & das ganze dann Pressen.


    Die Fragen sind nur:
    -> Hält das auch?
    -> Wie lange/Wie lange siehts was gleich?
    -> Muss ein spezieller Drucker her?
    -> Wie teuer sind vernünftige Folien?
    -> Oder doch Flock & Flex?


    Das sind hald so die Sachen, die mich gerade beschäftigen.


    Vielen Dank!
    MfG

  • SPONSOR
  • Kann leider nimmer editieren. Warum eigentlich?


    Oder sollte ich besser bei Sublimations drucker da rangehen, inkl. Sublimationsfolie?


    Wenn ja, was wäre zu kaufen?

  • Editieren kannst Du max 60 Minuten nach erstellen des Beitrags.
    Du solltest villeicht jetzt auch schreiben was Du damit machen willst.
    Fotos, Logos wie groß u.s.w.


    Sinus

  • Achso stimmt ja. (Das mit den 60 Minuten hab ich übrigens gesehen, aber warum?!)


    Also ich will damit T-Shirts erstellen.


    Taugt Sublimationsdruck was?
    Wieviel kostet da dann ein Drucker & vernünftige Sublimationsfolie?!


    MfG

  • hmm du kennst die Einschränkung von wegen Sublimation nur auf Polyester Shirts, bzw. Spezial Shirts mit Polyester Coating?!


    warum liest du dich nicht einfach mal ein wenig im Forum ein, da bekommst du einen guten Überblick über alle Möglichkeiten T-Shirts zu veredeln. Bei speziellen Fragen wird dir dann auch sicher besser geholfen als bei Fragen wie der jetzigen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Hallo, also mit den verschiedenen Herstellungsverfahren scheinst du dich ja befasst zu haben. Es wird dir wohl niemand sagen können, welches davon das Geeignetste für deine Anforderungen ist, ohne diese zu kennen. Am besten du lässt vorerst ein oder zwei deiner Shirts in deiner näheren Umgebung in den verschiedenen Verfahren produzieren und kannst dann so besser entscheiden was zu deinem Vorhaben passt.So mancher Copyshop hat auch Muster um dir die unterschiedlichen Arten der Bedruckung zu demonstrieren. Viel Erfolg!
    m.

  • Darum die Frage was Du machen willst.
    T-Shirts ist schon klar, aber es kommt dann noch auf die Motive, den Anwendungszweck Größe e.t.c. an.
    Aber wie schon gesagt wurde, am besten mal durch die vielen Beiträge lesen und sich selber ein Bild machen.
    Ach ja, das mit den 60 Minuten ist bei fast jeder Forensoftware so. Sonst könnte ja z.B. ein Beitrag nach einem Jahr so umformuliert werden dass er das Gegenteil von dem aussagt was bisher dort gestanden hat und die ganze Diskussion würde dann keinen Sinn mehr ergeben.



    Sinus

  • HI,


    also am besten finde ich Eco-Solventdruck und dann halt das Motiv plotten. sieht am besten aus.


    Andere Variante wäre Siebdruck, aber eher schlechter bei Kleinauflage.


    Aber sone Print und Cut Lösung von Roland oder Summa ist relativ teuer, gebraucht um die 6000 €.


    andere Variante : Normal Tintenstrahler und Transferpresse.


    nicht so lang haltbar aber um welsten billiger.


    schreib am besten mal rein was du konkret machen willst, dann wirst du auch geholfen.

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

  • Zitat

    Original von Tante emma
    andere Variante : Normal Tintenstrahler und Transferpresse.
    nicht so lang haltbar aber um welsten billiger.


    Ich hab hier Shirts mit ner mit Dye-Tinte bedruckten Flexfolie. Die halten bestimmt schon 100 Wäschen.....geht also auch :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • naja ich habs mal mit Kombination Canon Pigmenttinten und den Folien von YOW probiert. war nicht so der Burner. ziemlich schnelle auswaschung und Folienablösung.


    Ein Kollege hat mit nem Color Camm das selbe Motiv noch immer aufm Shirt.


    Zwar relativ teuere Harzbänder, aber für kleine Stückzahlen mit Farbverläufen usw. durchaus zu empfehlen, weil die Bänder nicht eintrocknen.


    Auch ne Überlegung wert, Kostenpunkt um die 2000 € beim gebrauchten.

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

  • Hallo, ich habe hierzu auch eine Frage:


    Mit welchen Farben kann ich auf Transparente Folie Drucken und mit der Transferp. dann Übertragen?


    Also ohne weissen Untergrund oder weissen Ränder, ist dies von der Haltbarkeit und Qualität Hochwertig oder eher die billige Schmeiß wech Variante?


    Mit welcher Folie Funktioniert das am besten??
    Ist die Folie mit Sublimationstinte zu bedrucken?


    Danke für Eure Hilfe.


    Mfg-d-

  • Hi, es gibt auch transparente Folien für den Solventdruck. Das ganze funktioniert dann natürlich nur auf hellen Shirts!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...