Was so alles bei Ebay verhökert wird

  • Mahlzeit,


    das Thema hat zwar direkt nicht mit Werbetechnik zu tun, aber dennoch wollt ich es mal aufgreifen.


    Habe bei Ebay diese Angebote gefunden: klich mich Schaut Euch dazu noch die anderen Auktionen von dem Verkäufer an.


    Erst auf den zweiten Blick wird erkennbar, dass der Junge nur leere Kartons verkauft. Und wie ist es eigentlich bei dieser Art von Artikeldarstellung mit dem Copyright der einzelnen Marken? Darf man einfach so dick und fett mit den Markenlogos sein Produkt bewerben?


    Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • SPONSOR
  • Hi,
    schaut euch mal alle Artikel des Verkäufers an der hat noch mehr.
    Vielleicht arbeitet der gute Mann in einem großen Büro?

  • Zitat

    Original von horschi
    Und wie ist es eigentlich bei dieser Art von Artikeldarstellung mit dem Copyright der einzelnen Marken? Darf man einfach so dick und fett mit den Markenlogos sein Produkt bewerben?


    Klar - ist ja ein Originalprodukt.


    Und wer nicht lesen kann ist selber schuld!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ... von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz zu schweigen.


    Etliche Artikel werden sogar (wie großzügig) ohne Versandkosten angeboten. Gutes Geschäft für den Anbieter. Wenn Du dann so nen Karton erfolgreich für 1 Euro ersteigert hast, trägt er natürlich die Versandkosten... :]

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    ... die Absicht, die dahintersteckt, ist aber auch mehr als deutlich, oder?


    ...und laut Ebay Richtlinien ganz klar verboten!!!

  • Hi,
    also wenn mir der Kollege noch ein paar Originalquittungen dazu legt, steigere ich mit.
    Natürlich nur wegen den schönen Bildchen auf den Verpackungen(Hi Hi).
    Gruß aus Baden

  • hi


    mein arbeitskollege hat mal die umverpackung vom handy versteigert
    für 127 euro.


    der käufer hat natürlich nicht bezahlt.


    mein kollege hat dann einen nicht bezahlten artikel gemeldet und nach der
    frist die gebühren wieder gutgeschrieben bekommen.


    nach aussage von ebay war fast alles ok nur das es eine verpackung ist
    hätte man größer schreiben können

  • Das ist Normal.


    Vor Jahren schon hatte nen Bekannter sich ne Nero Vollversion bei ebay ersteigern wollen.
    In der anzeige stand ca 13-mal das wort Vollversion und 1 Mal das Wort OEM. Das es eine ist die bei nem Rechner beigelegen hatte.


    Bing das EINE Wort Reichte Ebay um es als Legal zu deklarieren. ;)




    Oder Handy oder Cam Akkus werden immer wieder als Originale angepriesen sind aber dann keine.



    Ich habe nie etwas gekauft bei Ebay und werde es auch niemals in meinem Leben tun Sorry ;)



    Aber falls euch mal wer nen Plagiat als Original verkauft bei Ebay nen Tipp.
    Schreibt dem Guten menschen das ihr gerne der Original Firma Auskunft über ihn geben werdet falls ihr euer Geld nicht wieder bekommt in einer frist.


    Das half zumindest beim Akku.

  • Also ich habe sowas bis heute noch nicht gesehen und finde es echt der Hammer. Da die Motive der Auktion sehr deutlich sind, sollte sowas gesperrt und auch der Account gelöscht werden. Hier will jemand sich auf Kosten anderer bereichern. Es ist unglaublich... :mmmh:

  • Ich habe mal was dazu im Fernsehen gesehen, oder einen Artikel gelesen:


    Es gibt tatsächlich einen Markt für leere Originalverpackungen, es gibt Sammler, die solche Verpackungen sammeln. Deshalb kann Ebay solche Versteigerungen auch nicht pauschal verbieten. Wobei schon klar ist, worauf so manche Versteigerung der Art abzielt.


    Zitat

    Ich habe nie etwas gekauft bei Ebay und werde es auch niemals in meinem Leben tun Sorry


    Ich lasse mir durch so ein paar Idioten den Spass am Ersteigern von Dingen nicht nehmen. Und wenn man ein bisschen aufpasst, hat man auch keine Probleme. Ich habe schon alles mögliche ersteigert und versteigert (wenn auch in CH ricardo erfolgreicher ist als ebay), von der PC-Steckkarte bis zum Auto, und es macht tierisch Spass. Das beste Erlebnis hatte ich, als ich einen total abgenudelten Renault Master, den mir ein Kunde schenkte, der sich dann aber als nicht rentabel reparierbar herausstellte, mit Startpreis 0.-- bei Ricardo reinstellte und am Ende noch über CHF 800 (über EUR 500) rausbekam :] .