Appliaktionsfolie oder -papier?

  • Wer kann mir den Unterschied zwischen Applikationsfolie und- papier erklären?


    Worin liegen bei A.-folien und -papier die Vor- und Nachteile, bzw. wo wendet man es jeweilig am besten?


    Und die Frage überhaupt: Wo bezieht man beides zu einem günstigen Preis? :mmmh:

  • SPONSOR
  • Noch was: Hab' da die Seite http://www.y-o-w.de gefunden! Dort wird alles rund um's Plotten (Folien etc.) angeboten. Wer Ahnung hat, kann mir ja mal sagen, was er von den dortigen Angeboten so hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fehsi ()

  • Ich bekomme meine materialen auch bei yow und ich mus zagen sehr nette bedienung und support, einfach klasse und billig.
    Applikationspapier ist aus meiner ansicht besser aber das ist meiner meinung.
    Gr. Huub

  • Aber wo liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Materialien? Ist A.-Folie nur durchsichtig...? Hüüüülfe! :think:

  • Hallo Fehsi,
    Übertragungspapier lässt sich nicht dehnen, das heist es gibt keine verzerrungen oder verschiebungen der Motive oder Schriftzüge. Ich arbeite nur mit Tape aus Papier und Verklebe auch nass damit ohne Probleme.
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo Fehsi,
    vielleicht etwas länger auf Antwort hier im Forum warten, aber bekommen würdest Du sie auch.
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: