Subli Flock von Groener

  • Hallo !


    Ich werde nun nach einer Kundenanfrage, mal den Subli-Flock von Groener ausprobieren.
    Ich hab bei denen im online-shop den passenden Flock rausgesucht, und dann eine E-Mail geschrieben, in der ich ein paar Sachen dazu gefragt habe, und auch gleich mal nach einem Probestück zum testen.
    5 Minuten später hab ich aber auf der Seite gesehen, das man dort ganz offiziell und kostenlos diesen Flock als Probestück bestellen kann. Hab ich gemacht, und bei der Bestellung dazugeschrieben, das sich meine Mail von davor ja dann damit erledigt hat....


    Nun, heute kamen 2 Päckchen von Groener..... 8)
    Nicht beabsichtigt, aber gut... Auf jeden Fall nenn ich es mal super Service. Schon alleine die offizielle Möglichkeit kostenlos Probeflock zu bekommen. Nicht mal Versandkosten fallen da an. Top
    Wenn der FLock jetzt noch hält was er verspricht...


    Ich werd berichten ;-)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • meiner is von der oberfläche nicht so plüschig wie der normale flock.. finde ich.


    ist aber genauso dick und steif...


    ich werd mich glaub ich nie mit flock anfreunden können...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo !


    Also...
    Der Subli-Druck auf dem Flock, sieht super genial aus... gestochen scharf, kräftige Farben, echt klasse...
    Der Flock läßt sich auch leicht vom Unterpapier trennen, super leicht sogar, da klebt nix.
    Das einzigste was ich etwas schade finde, ist, das der Flock, wie ihr schon sagt, nicht so doll plüschig ist, wie der normale Flock den man so kennt... warum eigendlich nicht ? Ich mein, am pressen liegt es nicht, der andere wird ja auch gepresst...


    Ich stell gleich mal ein Foto rein...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Gröner hat mehrere Flocksorten, und die unterscheiden sich extrem.


    Der "normale", billige Subliflock ist besseres Schmirgelpapier, hart, steif, bäh.


    Dann gibt's noch Flock PUR PES und Flock Plus PES.


    Frei nach dem Motto: You get, what you pay for
    ist der teuerste der plüschigste, weichste und schönste.


    Das mit dem "Velours" ist übrigens gut... 8)
    Ich dachte immer, das ist so ein Stoff... Jetzt keine Drogen... Stoff eben. Nähen.


    Bei Poliflock sind die Fasern Viscose-Rayon.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo !


    Ich hab Flock Plus PES benutzt...
    Also schon den guten....


    Naja, ist ja auch nicht schlecht...
    Das Handling und die Optik ist klasse. Nur flauschiger könnt er ruhig sein...



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich habe paar sachen mit SubliFlock (günstigste) und bin zufrieden.
    werde noch probieren mit Opos kontur schneiden.

    Dateien

    • argentina.jpg

      (13,97 kB, 675 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi !


    so, mal ein Ergebnis, mit Flock Plus PES von Groener.
    Bedruckt mit Sublimation. Gestochen scharfes Bild mit kräftigen Farben,
    echt klasse... Kommt auf nem foto gar nicht so gut rüber wie es in echt wirkt.... aber nun gut.


    Weiß eigendlich jemand wo man Sublimations Flock her bekommt ohne wie bei Groener gleich 10 Meter kaufen zu müssen ?
    Hab jetzt einen Auftrag dmit bekommen, aber da reicht auch locker 4-5 Meter.


    Voila...
    Ein T-ShirtSchmied in Subli-Flock :

    Dateien

    • ball.jpg

      (93,45 kB, 756 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Sieht zum einen Cool aus, aber den Schmied...
    Ich weiß den Namen nicht mehr, das ist der Zeichner aus den alten MAD-Heften...


    Wenn Du da mal nicht vorsichtiger sein solltest...
    Scheint ja kein "privates" Shirt zu sein...


    Die Schrift auf dem kleinen Shirt ist spiegelverkehrt, das soll so?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Naja, ist ein VorführShirt was hier bei mir an der Wand hängt.
    Ist zu DEMO Zwecken wie Subli Flock auf nem Shirt aussieht, bzw wie es sich
    anfühlt. Das Shirt war ein Shirt von einer Veranstaltung wo ich die "wir warn dabei" Shirts gedruckt hatte. Das eine blieb übrig, und hängt nun an der Wand, Der Subli Flock ist vorgestern erst nachträglich drauf gekommen und wie gesagt, nur zu Vorführzwecken..


    Aber hast recht, derT-ShirtSchmied ist schon klasse. Ich überlege schon ob ich mir nicht tatsächlich nen eigenen im ähnlichen ComicStil zeichnen lasssen soll. Ich ab da nen sehr guten Zeichner an der Hand...
    Naja, die Spiegelverkehrte schrift kommt wohl daher das ich wie gewohnt das Motiv spiegelverkehrt gedruckt habe... egal, dafür ists OK... :D


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Naja, die Spiegelverkehrte schrift kommt wohl daher das ich wie gewohnt das Motiv spiegelverkehrt gedruckt habe...


    Hast Du den Flock direkt bedruck?
    Wenn Du auf Papier Spiegelverkehrt druckst und dann auf den Flock sublimierst ist es eigentlich wieder richtig rum, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Sinus

  • Hi !


    Nein, aber genau da lag mein Denkfehler...
    Hab noch gedacht, weil es der Flock ist, brauch ich es ja gar nicht spiegeln, und hab dann aber ja nicht den Flock sindern das Subli-Papier bedruckt. Und mit dem übertragen war es dann doch wieder spiegelverkehrt...
    Ich kenn das von Folieb die man mit dem Drucker bedruckt und dann auf dunkle Shirts druckt. Das istr im Prinzip dasselbe Prinzip von der Folie her, nur das man da eben kein Übertragungspapier benutzt, sonder direkt drauf druckt. Udn das hab ich eben nicht bedacht...


    wie gesagt, als Test, war es ok.
    Jetzt müßt ich mal sehen wo ich den Flock herbekomme wenn ich keine
    ganze Rolle kaufen will.
    Bei Groener gibts ansonsten leider nur ganze Rollen... :mmmh:


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo ,wie wird der Druck eigentlich auf die Flockfolie übertragen?
    Wird sie direkt in den Drucker gegeben.Nimmt mich echt wunder.

  • habe ich eigentlich auch so machen wollen,aber als ich das Gedruckte Sublipapier auf die Folie pressen wollte, hat es mir die Ganze Subliflockfolie verschmelzt.
    Laut ausage des händlers muss ich flock direkt im Drucker bedrucken.Danach ausschneiden und dan auf das Shirt.

  • Hi !


    Hmmm, also beim Subli-Flock wird definitiv mit Papier auf den Flock übertragen, und dann (nicht vergessen) die Folie auf der Rückseite des Flock abgezogen, der Flock aufs Textil und dann pressen.
    Hast du vielleicht zu lange gepresst ?
    Beim übertragen der Farbe auf den Flock presst man bei 200 Grad ca. 60 Sekunden.
    Den Flock auf das Textil dann mit den üblichen 160-170 grad, und 10-20 Sekunden lang.
    Hab ich heute gerade wieder erst gemacht :
    Oder hast du ganz normalen Flock verwendet ? Das geht natürlich nicht.

    Dateien

    • barret.jpg

      (69,96 kB, 468 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • wenn ich die Flockfolie auf die Presse lege,das Sublipapier drauf ein Siliconblatt (schutz)dan den Sublidruck auf die Flock Presse Vrschmelzt mir der Ganze Flock rückkleber wie es eigentlich auch normal ist auf dem Shirt,sonnt würde der Flock ja nicht Kleben.
    ;(

  • Auf der Rückseite ders Flock ist eine Schutzfolie damit eben das nicht passiert. Die wird esst nach dem übertragen der Farbe auf den Flock abgezogen, und dann erst liegt der Kleber frei...
    Dann auf das Shirt damit und kurz pressen.


    Wenn der Kleber schon beim Farbübertragen klebt wie Atze, hast du entweder schon die Schutzfolie/Schutzpapier abgezogen, oder sie hat keine, was schlecht wäre. Dann wäre es aber wahrscheinlich auch keine spezielle SublimationsFlockFolie.


    Die Farbe direkt auf den Flock drucken, ist keine gute Lösung, das hatten wir hier erst neulich. Die Farbe verschmiert doch auf den Fasern total...


    Was für eine Folie benutzt du denn ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Genau so habe ichs gemacht habe die Schutzfolie sicher nicht entfernt.Aber hat trotzalledem alles Vreschmolzen .habe eineSubliflock von Adoc Schweiz Die haben auch Hotmark Allmark u.s.w Kan dier das Später genauer sagen.