Folie und Übertragungsfolie

  • Hallo!


    Nun komme ich nicht umzu mir einen Plotter zu kaufen. Die Entscheidung für den Plotter ist gefallen, es wird ein SUMMA.


    Jetzt möchte ich gerne wissen, wie Eure Empfehlung zur Folie und auch zur Übertragungsfolie ist, da gibt es dicke und dünne etc.


    Ich kenne nicht die genauen unterschiede. Habe mich beim kleben nur sehr darüber geärgert, wenn ich schlechte Folie und auch schlechte Übertragungsfolie gehabt habe.


    Könnt Ihr mir ein paar Tips zum Kauf und auch ggf. Shops nennen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • SPONSOR
  • naja, die folie war schlecht zu lösen von der übertragungsfolie. das war schon sehr nervig. desweiteren soll es bei der haltbarkeit der folien extreme unterschiede geben. ich weiß nur das die ganz billigen nichts taugen, kenne mich aber sonst nicht damit aus. :(

  • Neme einfach eine gute marken folie und Übertragungsfolie und dan sind kein probleme zu erwarten.
    Billig folien sind fur manche zwecken auch nicht schlecht.
    Gr.Huub

    Einmal editiert, zuletzt von Huub ()

  • Hallo,
    nun kommt mein Senf auch noch dazu. Wie Rob schon geschrieben hat gibt es normal keine schlechte Folien wenn man sie dafür benutz wofür sie geeignet sind. Das Hauptproblem ist die Überlagerung der Folien, Reststücke die man bei Auktionen für einen Appel und ein Ei bekommt sind wahrscheinlich etwas Alt und nicht mehr so gut zu verarbeiten,Folien die man bei einem Händler kauft sind meist Fabrikfrisch und wenn dennoch Probleme auftreten kann man auch Reklamieren.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Da bin ich ja schon ein gutes Stück weiter! Den Rest geben dann warscheinlich nur noch die Erfahrungswerte.


    Dann wünsche ich Euch allen "Gutes Plotttttttttttten"! :]