Figur oder Tier aus Bild ausschneiden

  • Hallo, wieder eine Frage von mir: ich möchte eine Figur "umranden" (sage ich mal habe es so schon gesehen, mit einer Art Lasso) und dann ausschneiden und auf ein neues Blatt legen. Grund, möchte es dann Potten. Weiss einer Rat ? MfG Peterle :read:

  • SPONSOR
  • vectoren bzw heist das zauberwort....!!!


    wie schon beschrieben kannst du das bild erst auschneiden...oder besser im maskierungsmodus (ps cs4) bearbeiten.
    dann die farben reduzieren


    und dann via illu cs4 in pfade umwandeln.


    oder das ganze im corel bearbeiten, aber wie das geht weis ich leider nicht...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!


  • oder so....!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Zitat

    Original von KELLERKIND
    vectoren bzw heist das zauberwort....!!!


    In diesem Fall würd ich eher auf Freistellen tippen... kann aber auch mein jugendlicher Leichtsinn sein...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Bei einem abgesetztem Hintergrund lade ich das Bild in Corel, kopiere es und vektorisiere die Kopie. Dann hebe ich die Gruppierung auf und entferne den Hintergrund. Das übrige Motiv wähle ich nun komplett aus und erstelle ein neues Objekt, das die ausgewählten umschließt. Dieses neue Umrissobjekt platziere ich nun wieder über das Originalbild.

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.