• Hallo, ich hab letztens bei einer Veranstaltung einige interessante Caps gesehen. Was waren "normale" Caps, denen ein bedrucktes Alu-Schild beigelegt war. Wie dieses auf die Mütze befestigt wurde weiß ich leider nicht, ausgesehen hat es wie mit Nieten. Die Aluschilder haben ausgesehen als wenn sie im Subliverfahren bedruckt worden währen.
    Kenn jemand diese Art von Caps, bzw Bezugsquellen?


    Sinus

  • SPONSOR
  • Denke mal einfach bedruckbares Alu bedruckt löcher gebohrt und mit Poppnieten durch. Fertig


    Gesehen habe ich sonst soetwas noch nie.


    Wäre aber sehr einfach es selber zu machen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Klar, das ist wirklich kein Problem, aber das ganze war dann wirklich noch schön verpackt, und sah dadurch viel professioneller aus als wenn da nur die Caps da rumgehangen hätten. Das Auge kauft ja mit 8)


    Sinus

  • Hallo Sinus !


    Interessante Idee...
    Das ist wirklich mal was anderes. ;)
    Hätte ich gerne gesehen... Fotos ?


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Nee, natürlich keine Fotos, da könnte ich mich selbst in den Hintern beißen. Aber die Teile haben wirklich gut ausgesehen. Wenn ich das richtig gesehen hab war das auch ein Bausatz. Sprich das Metallschild lag der Kappe bei und konnte selbst angebracht werden.


    Sinus

  • Hi ...


    coole Sache...
    Gibt doch immer mal wieder was neues.
    Ich hab gerade erst Caps entdeckt, die aus 100 % Polyester sind.
    Die sind nicht als Subli-Caps ausgewiesen, aber bei dem Material sollte es ja gehen...


    Du hast doch mit Subli-Aufklebern experimentiert. Lies mal meinen
    Beitrag im Subli-Forum. Hast du das was ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • So, ich hab jetzt mal beim Veranstalter nachgefragt und die Teile waren doch gelasert :O.
    Na ja, also doch selber machen.
    Ich werd berichten.


    Sinus

  • So, den ersten Prototyp hab ich jetzt fertig.
    Leider kommts auf dem Foto nicht so richtig raus, aber im Original sieht sie wirklich geil aus.
    Beim nächsten mal muss ich aber eine 5 Panel Cap nehmen, hatte ich aber keine da.
    Was mir jetzt noch fehlt sind die richtigen Nieten, im Moment ist das Schild noch angeklebt :O
    Hat da jemand eventuell einen Tipp? Poppnieten sehen dann doch etwas plump aus.


    Sinus

    Dateien

    • Sinus_Cap.jpg

      (113,81 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ich würde richtige alu-nieten nehmen...die kommen bestimmt ganz gut...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Normale Poppnieten für die Nietzange ?
    Ich finde solche wie in dem E-Bay Angebot drin sind klasse, solche finde ich aber nirgends.


    Sinus

  • Nein, keine Poppnieten - die sind nach hinten raus ja auch eher störend...


    RICHTIGE Alunieten - dann mußt Du aber auch richtig Vernieten...
    So mit Hammer und Stempel und so...


    *klong* *dengel*


    http://cgi.ebay.de/10-St-Aluni…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



    Kleine Anmerkung zu dem Schildchen...
    Die Schrift "Team" finde ich nicht so dolle, da der Querstrich nur dann richtig wirkt, wenn es eine Linie ist... Und die Linie ist durch die gebogene Schrift nicht durchgängig...
    Wenn man über "Verformen" oder "Hülle" den Schriftzug inklusive Zeichen "verbiegen" kann, so daß der Querstrich ebenfalls der Kontur folgt... würde es besser aussehen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • O.K. ich machs nochmal, :O


    Wegen den Nieten. Ich weiß nicht ob das funktioniert mit den Alu Nieten. Das Alu Schild ist nur 0,5mm dick, und ob das so eine Tortur unbeschadet mitmacht, na ja, zur Not dann eben nochmal.
    Sinus

  • Ich glaub da muss ich mal unseren George fragen wie man sowas macht. Der Strich ist nicht hinzugefügt, der Font sieht so aus (Borg9).


    Sinus

  • Ja, der Font ist so, der Strich ist drin, aber der wirkt nicht...


    Ich vermute: Schriftart in Kurven konvertieren und dann "Hülle" verformen.


    Du weißt aber, was ich meine...?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • zur befestigung.....
    ja mit den alu-nieten ist es so eine sache....


    aber wie sieht es den aus mit verschrauben...


    flache edelstahlschrauben und vorne schöne edelstahl-hutmuttern.....


    mach dir mal gedanken....!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • bloedkolben
    Ja, ist schon klar wie Du das meinst und Du hast recht. Aber am umsetzten haperst noch.
    KELLERKIND
    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wäre dann auch universeller, täglich ein neues Schild.


    Sinus