schilderherstellung

  • ich habe vor knapp zwei jahren in einer agentur gearbeitet die eine fräse zu stehen hatten un damit auch richtig schicke messingschilder gefäst haben.
    nach dem fräsen wurden die buchstaben noch mit einem lack unterlegt damit sie auch richtig zu sehen waren. alllerdings kam ich nie dazu mir das mal genauer anzuschauen. was ich wissen möchte ist: was war das für ein lack, wie haben die ihn aufgebracht und noch viel wichtiger wie haben sie vermieden das außer an den vertiefungen lack auf der oberfläche blieb. wenn sie den lack per verdünnung entfernt hätten, wäre das aus vertiefungen ja auch mit abgegangen. vieleicht kann mir jemand erklären wie der ablauf im einzelnen ist.
    ich danke euch das ihr euch die zeit nehmt unsere unwissenheit zu beantworten. ich bin seit fast 10 jahren im bereich werbetechnik unterwegs, seit gut zwei jahren selbstständig und es gibt soviele dingre noch zu lernen das ich mich manchmal frage ob es nicht zu früh war. aber meine kunden sind zufrieden mein geld ist o.k. und die dinge welche man noch nicht weiss bietet man noch nicht an aber es ist gut zu wissen wie etwas funktioniert.

  • SPONSOR
  • danke für die antwort das kann gut sein das die schilder die ich gesehen habe so gemacht waren. diese auslegfarbe aht die einen bestpimmten namen oder sollte der händler meines vertrauens mit diesem begriff etwas anfangen können?ist das zeug teuer und für welchr untergründe eignet es sich. muss man das danach noch versiegeln oder ist es schon eine art LACKfarbe ? ich habe schon messingschilder gesehen die danch nochmal mit farblosem lack versiegelt waren. ich hoffe du kannst mir auch dazu antwort geben.