Encad bzw OCE 5350-600

  • Hallo


    ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen OCE 5350-600 bzw ähnlich Encad 750 Plotter. Bei zwei Tintenpatronen wird immer ein Füllstand von 0 ml Angezeig obwohl ich schon eine Tinte nachgefüllt habe. Kann mir von euch bitte wer sagen, was ich hier falsch mache. Es sind original Tintenpatronen. Ich habe sowohl den Druckkopf als auch im Nachfüllbehälter nachgefüllt.


    danke


    mfG


    Asti

  • SPONSOR
  • Die Patronen haben ja einen Chip, und wenn eine bestimmte Durchflussmenge erreicht ist, dann meldet er "leer". Hatte mich damals bei meinem 700er auch gewundert....

  • Danke


    das erklärt die Nullstellung für die gebrauchten. Aber ich habe eine original verpakte Patrone , welche ich schon völlig verschmiert aus der Verpakung nahm und diese zeigte auch Null. oder muss man beim tauschen von Patronen etwas bestimmtes einhalten und kann man GS und GS+ gleichzeitig verwenden?


    nochmals danke


    asti

  • Ich hate mit dieser Annzeige auch immer meinen Kleinkroieg, aber da der Drucker trotzdem lief, hats mich nicht mehr interessiert. Zeigt der bloß bei den GS+, oder auch bei den GS Tinten "0" an? Viellicht kennt die Firmware GS+ noch nicht, die Tinte gibts ja noch nicht solange wir die GS.

  • Hallo,


    bei mir schreibt der Plotter "nicht erkannte Patronen" hin, obwohl er sie mit der Farbe und dem GS+ bzw GS erkennt.
    Und noch eine Frage hätte ich, darf man GS und GS+ Patronen mischen?


    danke


    mfg


    Asti