.Eps Datei kann nich geöffnet werden

  • Ich hab ebem mit Inkscape ein Bild Vektorisiert und als .Eps Datei gespeichert! Ich kann aber mit ArtCut die Datei nicht öffnen!

  • SPONSOR
  • Ja, das ist leider ein bekanntes Problem von Inkscape, das geht leider nicht.
    Daher setze ich Inkscape nicht ein. Aber vielleicht hat ein anderer User ja ne Lösung bereit.
    Ich verschiebe den Beitrag aber mal in die Rubrik INKSCAPE.
    Sinus

  • Ahhhja. Und ich dachte schon, ich bin zu blöd. Geht bei euch in Inkscape erstellte Schrift?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hab gerade im HELO-Forum gelesen, daß es über den Umweg Signcut, Corel oder BoCNC (was immer das ist) gehen soll.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Wenn das geht o.k.
    Aber,
    -wenn Du ein Corel hast, dann kannst Du auch damit arbeiten und benötigst Inkscape nicht, außer du arbeitest damit richtig gerne.
    -signcut kostet Geld, entweder auf Zeit oder einmalig( dann ist es aber auch nicht gerade ein Schnäppchen). Wenn Du das aber hast brauchst Du kein Artcut mehr, denn Signcut ist selbst ein Schneideprogramm.
    -BoCNC ist eigentlich ein Programm um Fräsbahnen für CNC Maschinen welche keine Fräserradiuskorrektur haben zu berechnen. Ob das Programm EPS Dateien einlesen kann weiß ich nicht, aber es gibt auf alle Fälle PLT Dateien aus.
    das Programm gibt es auf http://www.bocnc.de/ zum freien Download.


    Sinus

  • Ich benutze Corel, genau aus diesem Grund.
    Ich habs auch mal versucht, und mir dann in der Bucht ne 11er Corel für wirklich kleines Geld gekauft.
    In der Zwischenzeit benutze ich aber X3 (das hat aber nur damit zu tun in welchem Format ich die Vorlagen bekomme)


    Sinus

  • Texte in Pfade umewandeln anhaken dann geht es ohne Probleme.


    Arbeite nurnoch mit inkscape

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • Jo, die Inkscape EPSse sind schon ein bischen eigen... hab ich LetsCut auch für anpassen müssen.
    Für LetsCut sollte man nur drauf achten, im Inkscape "Speichern unter"-Dialog "Texte in Pfade" zu aktivieren und das Objekte entweder Umriss oder Füllung, nicht aber beides besitzen.


    Wer mit einer freien Gestaltungssoftware arbeitet, sollte sich auch für eine freie Schneidesoftware entscheiden... dann läuft das schon... ;)



    Pit

    BASIC Programmers never die... they gosub without return.

  • Viel schlimmer find ich, dass inkscape eps spiechern aber nicht öffnen kann ^^

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(