Polyester Trikots mit Flex bedrucken

  • Hallo Leute,


    den Namen der Folie hatte ich in meinem letzten Posting im Betreff: "Plottyflex Cool". Gibt´s bei IVM. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, von welcher Firma die Folie produziert wird. Ist mit eigendlich auch egal, wenns funktioniert. Ich habe vor gut drei Wochen 20 Funktionsshirts gemacht und bis heute nichts negatives gehört. Dass die Folie nicht hält, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sie ist relativ dünn und die Gewebestruktur schimmert durch. Sowas sollte sich nicht mehr ablösen. Für ein zweifarbiges Vereinswappen habe ich auch zwei Folien übereinander gepresst - klappt einwandfrei.


    Ich habe folgende Parameter angewand:
    120°
    Druck mittel
    18 sec. (nachpressen 4 sec.)
    abgedeckt habe ich das Ganze mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch).


    Bisher habe ich noch keinen anderen Anbieter gefunden, der eine vergleichbare Folie führt. Wenn da einer was findet, kann er mir gerne eine Info zukommen lassen.


    Grüße, Dilettanti

  • SPONSOR
  • Hi Leute,


    ich hab vor mein Fußball-Trikot zu veredeln. Es ist weiss und ein ADIDAS Climacool.
    Das möchte ich gerne am Rücken mit roter Flexfolie bedrucken.
    (Poli-Flex 400)


    Jetz die Frage, hält das Trikot die Temperatur von 165°C aus oder löst sich das polyester in Luft auf?


    Jemand Erfahrungen?


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • die halten das aus.... ich sublimiere teilweise sogar Trikots...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • wenns aber ein farbiges trikot ist und du es hell bedrucken möchtest, rate ich dir den poliflex blockout zu nehmen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän