Pressen mit Bügeleisen!

  • Frage: wenn ich kleinstmengen mit Flex pressen will, kann ich da doch theoretisch ein Bügeleisen nehmen. Die Temperatur passt und die 10 sec. drücken bekomme ich auch noch hin. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

  • SPONSOR
  • spätestens nach dem shirt entscheidest du dich anderst....


    theorie und praxis halt, ich würde es nie wieder tun...


    mein erster plotter war eher da als die presse und da hab ich natürlich auch mit dem gedanken gespielt......und dann haben die shirts, folie und das bügeleisen mit mir gesoielt, leider haben sie das spiel nicht so verstanden...


    ich würde es lassen....es geht nix über eine presse und wenn es auch nur ein billige ist..

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • moin moin ....


    man kann auch nenn Auto mit nemm Straßenbesen lackieren ...


    ob es Sinn macht .... :mmmh:



    in diesem Sinne ....


    machen kann man vieles ... nur ob du das ergebnis erzielen kannst,
    welches gefordert ist, steht auf einem anderen Blatt


    schöne Weihnachten


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Sagen wir mal so, ich will mal was kleines ausprobieren und werde dafür jetzt nicht eine Presse für 300-400€ kaufen. Das Motiv ist auch nur 10cmx5cm. Also passt mit einem mal unter das Bügeleisen.
    Das mit dem Straßenbesen und Autolackieren finde ich etwas übertrieben. man könnte es eher vergleichen das man mit Airbrush ein ganzes Auto lackieren will.

  • Zitat

    Original von Jukka
    Sagen wir mal so, ich will mal was kleines ausprobieren und werde dafür jetzt nicht eine Presse für 300-400€ kaufen. Das Motiv ist auch nur 10cmx5cm.


    Zum probieren wirds gehen...


    leg auf jeden Fall Backpapier dazwischen....und ganz viel Druck ausüben und ne Harte Unterlage verwenden...kein Bügelbrett.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Habe einen Hitzebständigen dicken Gummi drunter. Backpapier ist mir zu gefährlich. Nicht das es dann glänzt (der Stoff).

  • Zitat

    Original von Jukka
    Habe einen Hitzebständigen dicken Gummi drunter. Backpapier ist mir zu gefährlich. Nicht das es dann glänzt (der Stoff).


    also wenn du schon jetzt ansprüche an dein ergebnis stellst, dann wirst du dir auch für kleine sachen eine presse holen, da sie einfach einen gleichmässigendruck auf bringt, da du ja immerhin je nach flex oder flock bis 17 sec, brauchst und ein bügeleisen kann man nicht so genau einstellen, von der grad zahl her meine ich.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Bei der Temperatur wirds schwierirg. Stimmt. Na ich probier mal eins. Ist dann eben ein Baushirt wenss vermasselt wird.

  • Also ich habe meine ersten versuche auch mit dem Bügeleisen gemacht und das geht schon. Ich hab Backpapier über die Folie gelegt, und da hat nichts geglänzt. Mit allem anderen währe ich vorsichtig, damit nicht zuviel Hitze absorbiert wird, und dann am Ende die Temperatur zu gering ist.
    Aber die Presse kam dann doch sehr schnell, denn richtig Freude macht das nicht und es ist wirklich nicht so einfach überall richtig Druck auszuüben.


    Sinus

  • Ich mache es manchmal auch mit den Bügeleisen, bevor die Presse Ihre Temperatur erreicht hat hab ich schon ein paar Shirts bedruckt!
    Bis jetzt hat auch alles gehalten :]

    Gruß Kroni

  • Zitat

    Aber bestimt nicht lange


    Das würde ich nicht unbedingt sagen, ich habe Shirts, welche ich mit dem Bügeleisen "beflext" habe, die halte heute noch und waren bestimmt schon 30 mal in der Wäsche. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass es auch welche gibt die haben keine 5 überstanden. Ist eben etwas Glücksache. Mit der Presse hat bisher noch alles gehoben.


    Sinus

  • Nee, eigentlich nicht. Was gibt Dir an meinem Post Anlass zu der Annahme?


    Edit: Jetzt isses klar! Mensch schau mal in Google Earth nach wo Kupferzell ist. Das ist in Schwaben, da sag man auch gehoben anstelle von gehalten :O


    Sinus